Ach, und bevor ich es vergesse, liebe Mädels und Jungs, es schlägt schon wieder fünf vor zwölf, denn der Januar ist fast vorbei. Das bedeutet bei uns in der Living Faces Make-up Academy, dass wieder ein Monats-Shooting ansteht. Nachdem ich es euch ja schon verschleiert angekündigt habe, dass es mondän, sexy und edel zugehen wird, kann ich verraten, um welches Shooting-Thema es sich handelt: Beauty Hair!

Denn was viele unterschätzen und was ich am Anfang der Ausbildung mit einem müden Wink abgetan habe, ist das Hairstyling. Dieses gehört in Deutschland zum Beruf des Make-up Artist ebenso dazu wie das Schminken. Also, wer den Beruf des Make-up Artist erlernen möchte, kann sich schon mal damit anfreunden, ebenso den Haaren Persönlichkeit zu verleihen. Genau das wollten wir in diesem Monat erreichen, eine mondäne Frisur, bei der jedes Härchen sitzt wie geleckt, ohne dem Haar seine Natürlichkeit oder seinen Glanz zu nehmen. Gesundes, vor Vitalität und Sprungkraft trotzendes Haar ist das Ziel, wofür wir uns an Kampagnen von führenden Kosmetikfirmen wie L’Orèal inspirieren ließen.

Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der perfekt ausfrisierten Welle im Haare, auf der man am liebsten reiten möchte wie ein Surfer, weil sie so geschmeidig und in ihrer Rundung optimal ausgeformt ist – und das bitte 360° einmal um den Kopf herum von der Stirn bis hin zum Hinterkopf. Gezeigt hat uns Dozentin Iris Gräser dafür zwei Varianten, um zu folgenden Ergebnissen zu kommen: die Erste mit dem Haartrockner und der Rundbürste, die Zweite mit dem Glätteisen beziehungsweise dem Lockenstab.

Variante 1 mit Rundbürste und Haartrockner

Variante 1 mit Rundbürste und Haartrockner

Zumal ich finde, dass die Spannkraft der leichten Locken mit Föhn und Rundbürste schneller nachlässt als das Ergebnis, das ich mit dem Glätteisen erzielen kann.

Variante 1 mit Rundbürste und Haartrockner

Da ich mir bereits vor dem Shooting Gedanken gemacht habe, welche Position mein Model für das Close-up einnehmen wird, habe ich die Unterrichtszeit genutzt, meine Wellen zu formen und in Richtung zu legen. Wobei ich finde, dass die Wellen am liegenden Kopf einen natürlicheren, vitaleren Eindruck machen, wenn ich die Haare mit Glanzspray und Glätteisen vorbereite, findet ihr nicht auch? Sie wirken nicht ganz so in Stein gemeißelt.

Variante 2 mit dem Glätteisen oder Lockenstab

Variante 2 mit dem Glätteisen oder Lockenstab

Variante 2 mit dem Glätteisen oder Lockenstab

Variante 2 mit dem Glätteisen oder Lockenstab


    Für uns Mädels der Living Faces Make-up Academy beginnt der Tag ab 08:30 Uhr gestaffelt, wobei mein Shooting erst um 14:45 ansteht. Ich kann es kaum erwarten, mit euch die fertigen Close-ups zu teilen, da ich jetzt schon weiß, dass das Endergebnis einen extrem luxuriösen Eindruck erwecken wird. 

_____________________________

Living Faces Profi GmbH
In der Malzfabrik im NEXT Gebäude
Bessemerstr. 16-22
12103 Berlin

Tel.: 030-755133015
Fax.: 030- 755133019

info@living-faces.de

Bildquelle: Readthetrieb, Anzeigebild Kérastase