Es gibt imposante Kunst, die beeindruckt, es gibt verwirrende Kunst, die einem unheimlich erscheint, und dann gibt es noch Illustrationen, welche einfach nur niedlich sind und ein kleines Lächeln auf eure mit Nutella verschmierten Münder zaubern. Sheldon gehört deutlich zu Letzteren.

Der kleine Dinosaurier, der sich für eine Schildkröte hält und eine kleine Eichel als Panzer trägt, ist einfach nur süß. Punkt. Er gerät in Alltagsabenteuer und macht uns alle neidisch ob seiner progressiven Einstellung zum Leben, von der wir uns alle eine Pancake-Scheibe abschneiden können. Ob er sich nun aus selbiger ein Haus bastelt oder auf große Segeltour im Waschbecken geht, bei Sheldon ist immer etwas los!

Erfunden wurde Sheldon von einem/einer Internetkünstler/in, welche/r sich hinter dem Synonym ‚Panaran‚ versteckt. Regelmäßig füttert er/sie seine/ihre Fangemeinde mit neuen Abenteuern des kleinen Reptils und auch ein Fanshop auf Etsy wurde inzwischen eingerichtet, auf welchem man Fanartikel erstehen kann.

Das Bewundernswerte an den Sheldon-Comics ist, dass sie so unglaublich simpel gehalten sind und dennoch eine sehr starke Wirkung haben. Man beneidet die putzige, naive Einstellung des Protagonisten und auch wenn sie uns nicht nachhaltig beeinflussen werden, heitern sie uns für einen Moment auf und versüßen uns den Morgen.

Bild- und Informationsquelle: http://panaran.tumblr.com/