Hey Beauties.

Öle waren schon immer die Quelle für eine natürliche Schönheit. Trotz des Überangebots an Kosmetik und Pflegeartikeln auf dem Markt erleben sie gerade einen richtigen Hype. Viele Beauty-Gurus haben erkannt, wie viele Vorteile Öl in seiner puren und natürlichen Form haben kann.

Wir von Readthetrieb haben ordentlich recherchiert und uns dazu entschieden, dir all die Vorzüge vorzustellen, die die verschiedenen Öle uns Beauty-Fanatikern bieten können. Und dadurch, dass wir die Öle an ganz verschiedenen Stellen unseres Körpers anwenden können, möchten wir daraus eine ganze Serie machen. In den nächsten paar Wochen werden wir dienstags an nichts anderes denken und über nichts anderes reden als über Öle. Also vergiss nicht, dienstags vorbeizuschauen, wenn du wissen möchtest, was Rizinusöl, Arganöl, Olivenöl und viele mehr deinen Haaren, deiner Haut und deinen Nägeln Gutes tun können.

Heute starten wir mit einem bewährten Hausmittelchen, welches deine Wimpern dicker und gesünder machen kann, ohne dass du ein kleines Vermögen investieren musst für ein Wimpernserum wie das bekannte, aber unglaublich teure Latisse.

Samen eines Wunderbaumes

Wer von Natur aus nicht gerade gesegnet ist mit einem dichten Wimpernkranz, greift gerne mal nach Wimpernpflege- oder Verlängerungsprodukten. Da diese gerne mal bis zu 100€ kosten, sind sie nicht jedermanns Sache. Eine kostengünstige Alternative ist hierbei Rizinusöl, das aus dem Samen des sogenannten „Wunderbaumes“ gewonnen wird.  Und tatsächlich wirkt das Öl des Wunderbaumes Wunder. Dank seiner speziellen, pflegenden Eigenschaften und der Tatsache, dass das Öl in der Regel frei von chemischen Zusätzen ist, kann es ohne Bedenken direkt am Auge und somit auf den Wimpern aufgetragen werden.

Die Anwendung selbst ist auch nicht sonderlich schwer. Du musst lediglich ein paar Tropfen des Rizinusöls auf ein Tuch oder Wattestäbchen geben und damit über die Wimpern gehen. Dabei ist zu beachten, dass du das Öl erst kurz vor dem Schlafengehen benutzen solltest, da der Ölfilm die Sehkraft beeinträchtigen kann. In der Nacht kann das Öl richtig einwirken. Wieso die Wimpern in der Zeit, in der du das Öl gewissenhaft und regelmäßig benutzt hast, länger und dichter werden, ist einfach zu erklären. Durch die intensive Pflege sind deine Wimpern viel gesünder und haben so die Chance, ordentlich zu wachsen. Denn fragile, kaputte Wimpern brechen schneller ab und fallen viel zeitiger aus. Hier ist also keine Magie und keinerlei Chemie am Werke, sondern einzig und alleine die Pflegewirkung von Rizinusöl.

Für 100% reines Rizinusöl, klickt einmal hier

eure Lana

Bild- und Informationsquelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Rizinus%C3%B6lc,  First Photo by Pete Markham