Da unsere Lippen im Winter besonders an den Temperaturen leiden und uns durch Aufreißen und Austrocknen das Leben und vor allem das Auftragen von Lippenstiften schwer machen, benötigen sie besonders in dieser Jahreszeit Aufmerksamkeit und Pflege. Heute zeige ich euch einige Tipps, mit denen ihr überflüssige Hautschüppchen von euren Lippen entfernen könnt und diese mit einem weichen und gepflegten Look verwöhnt.

Tipp 1: Bei aufgesprungenen Lippen ist es wichtig, diese mindestens ein Mal die Woche mit einem Peeling zu versorgen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das erste Tool hat hoffentlich jeder von euch zuhause: eine Zahnbürste. Diese überzeugt durch einen ähnlichen Effekt, wenn ihr damit vorsichtig und in kreisenden Bewegungen über die Lippen schrubbt. Wenn dies etwas zu grob für eure empfindlichen Lippen ist, kann ich euch als zweite Variante ein fertiges Peeling empfehlen, das ihr zum Beispiel bei Lush Cosmetics kaufen könnt. Dort gibt es Sorten, wie zum Beispiel ‚Bubblegum‘, die nicht nur die Lippen super weich machen, sondern auch gut schmecken.

Tipp 2: Da die Lippen über Nacht ebenfalls Pflege benötigen, eignet sich Honig als ideale Kur. Trage diesen einfach in einer dicken Schicht vor dem Schlafengehen auf den Lippen auf und bewundere das Resultat am kommenden Morgen.

Tipp 3: Der wohl bekannteste Trick ist der Lipbalm, den du regelmäßig im Winter und vor allem vor dem Auftragen von Lippenstiften verwenden solltest. Lippenpflegestifte gibt es von allen möglichen Marken, wie zum Beispiel ‚Baby Lips‘ von Maybelline oder der einfache Carmex Lipbalm.

Bildquelle: Readthetrieb