Karrie Arthur ist eine amerikanischer Tätowiererin und Künstlerin, die es mir wirklich angetan hat. In ihrem Laden, Black Bird Electric, sticht sie die coolsten Tattoos, die ich seit einer Weile gesehen habe. Sie sind durch und durch retro. Sie besitzen den Charme von alten Seemannstätowierungen und verbinden diesen mit Dotwork-Mustern, die grade sehr angesagt sind. Dabei beschränkt sie sich auf sehr wenige Farben, neben Schwarz und Grautönen kommt nur Rot in verschiedenen Abstufungen vor. Dies verleiht den Tätowierungen einen schönen Kontrast. Dieser Kontrast wird durch harte Schraffuren noch weiter ausgebaut und verstärkt. Ihre Motive sind hierbei mit dem typischen Retrocharme ausgewählt, wie wir ihn lieben. Ikonen, stilisierte Portraits , Tiere, Hände und so weiter kommen in ihrem Tattoo-Universum vor.

Karrie Arthur zeigt aber auch in Sachen Grafik und Illustration, was sie so kann. Besonders gerne zeichnet sie auf alte Briefe und in alte Bücher herein.

Oldschool mit modernem Einfluss oder Newschool in Reinkultur und fantastischer Ausführung. Und das Allerbeste. Für alle, die noch nicht für ein Tattoo bereit sind, ihre Motive gibt es auch als Patches, T-Shirts und Drucke zu kaufen!

Bild- und Informationsquelle: http://instagram.com/thepaperweight/ und http://www.amazon.com/Coffee-Karrie-Arthurs-Anatomical-Art/dp/B00L3MKSJW