Gegründet von den zwei Freunden Nicolas Rohr und Frédéric Mugnier richtet sich das französische Schuhlabel Faguo an Liebhaber eines simplen Looks mit aktivem Lifestyle! Die Idee dafür entstand während eines Auslandsaufenthalts in China. Als das Duo zurück in der Heimat war, entschied es sich unserer Generation ein verantwortungsbewusstes Label für Schuhe zu schenken – mit Erfolg! Nur zwei Jahre nach der Gründung ist der Erfolg in Frankreich und vielen weiteren Ländern mit hunderten Shops überwältigend. Auch in Berlin können wird Faguo nun begrüßen, ab dem 19. Januar auf der Panorama Messe.

Männer finden bei Faguo einen schlichten Lederschuh, welcher gleichzeitig Naturverbundenheit und Urbanität ausstrahlt. Meine absolute Nummer eins in Sachen Design ist hier der Halbschuh mit Perforation, den ihr in Blau und Braun findet. Auch der etwas höhere Lederschuh macht im Großstadtdschungel eine außergewöhnliche Figur. Diesen gibt es in verschiedenen Farbnuancen, wobei die hellbraune sowie die schwarze Variante zu meinen Favoriten gehören. Wenn ihr auf exklusives, auffälliges Design steht, kann ich euch die markanten Slipper empfehlen. Die aufregende Sohle und die markanten Nähte stechen sofort ins Auge. Vor allem zum Anzug könnt ihr diese raffiniert kombinieren.

Die Damenkollektion präsentiert sich außergewöhnlich sportiv. Auch die mondäne Dame trägt in der heutigen Zeit Sneaker. Die Wahl habt ihr dabei zwischen Leder und Cotton. Typisch für die Schuhe ist ein aufgenähter Knopf – die Handschrift des Labels! Mein Lieblingsschuh für die Damenwelt zeigt sich knöchelhoch und aus Wildleder in Schwarz, Braun oder Blau. Besonders sportlich ist die Teak Suede Reihe, welche von einem Schuh der 70er Jahre inspiriert wurde.

         

        

        

Bild- und Informationsquelle: http://www.faguo-store.comhttp://www.panorama-berlin.com/de/