„And I said biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitch”

Von und mit: Keegan-Michael Key und Jordan Peele

Viele werden die beiden Schauspieler mit Hang zur Blödelei noch von MadTV kennen. Uns hat es daher nicht großartig verwundert, dass die eigene Comedy Show der beiden ‚Key and Peele‘ auf kurzen Sketchen basiert. In diesen werden oftmals auf klischeehafte Art und Weise stereotype Minderheiten der USA persifliert. Ob mexikanischer Gangster; der Typ, der im Kino mit der Leinwand spricht; der maximal pigmentierte Ehemann, der voll unter dem Pantoffel steht oder das Ghetto Kid – sie alle sind vertreten. Hierbei rutschen die Zwei oftmals ins absolut Abstruse ab, vergreifen sich jedoch nie im Ton und schaffen es, einen Spagat zu halten, welcher viele zum Schmunzeln und Prusten bringt. Zwar ist nicht jeder der Witze 100% politisch korrekt, aber die maßlose Überspitzung einer Situation und die Manier, mit der Key und Peele ihre Charaktere durch den Kakao ziehen, ist einfach göttlich anzusehen.

Key and Peele läuft in den USA auf Comedy Central und läuft momentan noch nicht auf der deutschen Version des Senders, ist dafür aber frei und legal auf YouTube anzusehen. Also, wenn ich mal ein wenig Freizeit habe, dann gönne ich mir immer eine Runde schwarzen Humor. 😉

Bildquelle: http://schmoesknow.com/police-academy-reboot-looking-at-key-peele-to-produce/20958/