Jeder kennt das – zu einem besonderen Anlass wird eingeladen, das einzige was fehlt, ist das richtige Kleid, der richtige Anzug oder das richtige Paar Schuhe. Das fängt schon bei den kleinen Veranstaltungen an, zum Beispiel der Geburtstagsfeier aber auch der Hochzeit oder dem Abiball. Auch für die Freizeit kann es nie genug Mode sein, denn von stylischen Stücken kriegt eben niemand genug. Das Problem steht also fest: unser Kleiderschrank ist immer zu leer, die Möglichkeiten sind begrenzt, neue Stücke müssen her.

Jetzt gibt es neben dem Kaufen von Mode eine ganz neue Möglichkeit, die Mode-Bibliothek. Ja, richtig gelesen – immer mehr Boutiquen spezialisieren sich auf das sogenanntes Mode-Leasing, manchmal sogar mit der Option des Online-Versands. Eigentlich ist die Idee ganz einfach: ihr arbeitet euch durch das Sortiment, sucht euch ein passendes Outfit aus und leiht es für einen bestimmten Zeitraum aus.

Vor allem für die heiß begehrte Luxusmode ist das eine einzigartige Möglichkeit, denn die meisten von uns Modeverrückten können sich eben nicht das so heiß begehrte Kleid von Louis Vuitton oder Prada kaufen. Online-Verleihe wie dresscoded.com, Laremia oder Prêt-à-Louer sind da eine raffinierte Alternative, mit der ihr ab 45-80 Euro euer Traumkleid für einen oder mehrere Abende leasen könnt. Dazu gibt es je nach Wahl die passenden Accessoires.

Andere Läden ohne Online-Versand funktionieren wie jeder andere Laden. Ihr geht hin, stöbert durch das Sortiment, probiert die Stücke gleich an, nehmt sie mit – und bringt sie ein paar Tage später wieder zurück. Ich persönlich finde diese neue Möglichkeit einfach nur grandios, denn die modischen Möglichkeiten wachsen so bis ins Unendliche – und eurem Stil sind keine Grenzen mehr gesetzt!

Bild- und Informationsquelle: dresscoded.com, Laremia,  Prêt-à-Louer