Schritt 1: Verblende einen hellbraunen Lidschatten als Ãœbergangsfarbe in der Lidfalte (‚Wedge‘ von MAC).

Schritt 2: Verwende nun einen dunkelbraunen Lidschatten im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte (‚Mocha‘ von Makeup Geek).

Schritt 3: Trage einen der Makeup Geek Foiled Lidschatten in der Farbe ‚Grandstand‘ auf dem gesamten beweglichen Lid auf.

Schritt 4: Tupfe nun die Farbe ‚Magic Act‘ in die Mitte des Augenlids und appliziere anschließend die Farbe ‚Showtime‘ im äußeren Drittel des Lids. Beide Lidschatten stammen ebenfalls aus der Foiled Lidschatten Kollektion von Makeup Geek.

Schritt 5: Definiere anschließend die Lidfalte und die äußeren Augenwinkel mithilfe eines weinroten Lidschattens (‚Bitten‘ von Makeup Geek).

Schritt 6: Verwende nun denselben dunkelbraunen und weinroten Lidschatten auf dem unteren Wimpernkranz.

Schritt 7: Trage einen schwarzen Kajal auf der oberen Wasserlinie auf und benutze anschließend einen schwarzen Lidschatten (‚Blackout‘ von Urban Decay) ganz nah entlang des oberen Wimpernkranzes. Lasse danach deine inneren Augenwinkel und deinen Brauenbogen mit einem Highlight (‚Shroom‘ von MAC) herausstechen.

Schritt 8: Tusche zuletzt deine Wimpern mit einem schwarzen Mascara (‚They’re Real‘ von Benefit) und klebe anschließend deine falschen Wimpern auf. Ich verwende hier die Red Cherry Wimpern in Nummer ‚#43‘.

Bildquelle: Readthetrieb