This is a calling on you.
Your needle drew.
The first blood of my war.

– AMENRA

Die belgische Post-Metal Band kommt am 10. April dieses Jahres nach Berlin, um uns eine ihrer wundervollen Performances zu liefern. Wie ich schon einmal erwähnte, sind die Musik und die Auftritte von AMENRA etwas ganz Besonderes, da sie eine ganz eigene Form der Ästhetik darstellen, die uns in ihre Welt hinein saugt. Auf was dürfen wir uns also bereit machen? Auf jeden Fall auf AMENRA typische Musik, inszeniert wie eine Messe, bei welcher Schwarz großgeschrieben wird. Doch handelt es sich hier keineswegs um satanische Rituale, sondern eher um die Proklamation einer eigenen Form der Kunst. AMENRA verfolgt nämlich ästhetische Werte; für die Band gibt es kein Gut oder Böse.

Unsere Propheten stehen in Schwarz oder manchmal nur leicht gekleidet auf der Bühne. Es werden Videoprojektionen an die Wand geworfen, welche uns verstörende aber dennoch auf eigene Art und Weise reizvolle Szenen von Landschaften, Tieren und Menschen zeigen, darunter düstere Birkenwälder und morbide Tiere. Auf einem AMENRA-Konzert wurde der Sänger in der Luft hängend an ein projiziertes Kreuz gebunden und auch musikalisch erwartet euch harter Post-Metal, der immer wieder durchbrochen wird von ruhigeren Phasen, welche unwillkürlich und ohne Vorwarnung von harten Parts abgelöst werden. Ein wahres Wechselbad der Emotionen, das also auf uns niederprasselt!

Die ‚Church of Ra‘ ist zu Gast im Berliner Lido und ich empfehle jedem Liebhaber der Band, sich hier sehen zu lassen. Karten gibt es für 15,50€ und die Vorband für die grandiosen AMENRA sind TREHA SEKTORI, welche meiner Meinung nach das Konzert abrunden.

AMENRA-Konzert

10. April 2015, 20:00 Uhr
Lido Berlin
Cuvrystraße 7, 10997 Berlin
Karten: 15,50€

Bildquelle: http://www.neurotrecordings.com/artists/amenra/amenra.phphttp://stefaantemmerman.wordpress.com/amenra/ (©)