Die beiden Designer Kristina Puljan und Martin Eichler lernten sich während ihres Studiums an der Berliner Modeschule Esmod kennen. Die  Leidenschaft für Mode und derselbe Sinn für schlichte Moderne führte die kreativen Köpfe zusammen und inspirierte die beiden zu dem gemeinsamen Label Vektor. Zuvor führte Martin das Label Hector Hector und Kristin Volim. Nach der Eröffnung eines Stores folgte die Gründung von dem daraus resultierenden Vektor 2013.

Bei Vektor findet ihr das, was man unter einem urbanen Look versteht. Lockere Mode mit außergewöhnlicher Raffinesse, welche rund um die Uhr eine gute Figur macht und den vielseitigen Charme der Stadt wiedergibt. Bei Vektor ist der Stil betont schlicht gehalten. Schüchterne, aber umso wirkungsvollere Details bestechen durch ihre dominante Zurückhaltung. Dazu gehören beispielsweise Akzente aus geometrischen Lederapplikationen. Musterungen werden in den sportiv eleganten Stil eingearbeitet und sorgen für eine erfrischend junge Stimmung.

Die Berliner Streetwear-Mode wird durch Vektor mehr als bereichert! Freche, fröhliche Prints und legere Schnitte machen aus Allzeit-Basics die Stimme einer jungen Stadt. Wolken, Wälder und fast psychedelische Prints sorgen in Kombination zu dezenten Farben für den Wow-Effekt. Das Lieblingsstück: der Sweater, die Bomberjacke, die Leggings und die Bluse!

Zu sehen ist dieser Look im Januar auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Brandenburger Tor!

Bild- und Informationsquelle: http://vektor-berlin.com/