Es ist eigentlich nur eine Silhouette, die das Modelabel Rebekka Ruétz zur kommenden Frühlings- und Sommerkollektion immer wieder neu glorifiziert. Dabei handelt es sich um die klassische Sanduhren-Form, welche den weiblichen Körper wie keine sonst hervorhebt. Durch diese bestimmte Passform werden sowohl das Dekolletee als auch die Taille in Szene gesetzt. Insbesondere ist es aber die Hüfte, welche im Sommer durch viele Outfits eine königliche Stellung genießt.

Bei Rebekka Ruétz findet diese Glorifizierung der Taille wirklich in jedem Outfit statt. High Waist- Schnitte sind die Basis dessen, beispielsweise in Form von ausgestellten Röcken und schmalen Stoffhosen. Im Falle einer Ausnahme wird die Taille einfach durch einen markanten Gürtel akzentuiert – ganz im Sinne der Sinnlichkeit.

Während sich die Schnittführungen ähneln, sucht das Design in den verschiedenen Materialien und verschiedenen Farben ein Wechselspiel. Der Rock in Kombination zu allen erdenklichen Oberteilen ist das wichtigste Stück der Linie. Einmal mehr beweist Rebekka damit die Wiederkehr der Weiblichkeit. Dank der Kombination mit Netzstoffen, Transparenz oder Sweatjacken wird auch das eleganteste Ensemble absolut straßentauglich!

Diese Sommerkollektion erlaubt uns einen träumerischen Blick auf die Winterkollektion 2015. Diese könnt ihr im Januar hautnah auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin erleben.

Bild- und Informationsquelle: http://www.rebekkaruetz.com/http://mbfashionweek.com