Vor einigen Tagen besuchte ich Sydneys China Town. Auch wenn es ziemlich klein ist, im Vergleich zu anderen wie dem in London zum Beispiel, kann man hier sehr viel entdecken. Und da der Kalender Freitag predigte, war es Zeit für den wöchentlichen Nachtmarkt! Denn jeden Freitag findet ihr hier die verschiedensten Stände vor, die ihre Produkte verkaufen: Kleidung, Accessoires und natürlich ESSEN! Die meisten von ihnen bieten chinesisches Essen an und es ist ziemlich spannend, was man hier so bekommt – wenn man denn will.

Ich kam zusammen mit meinen Freunden und wir stoppten als erstes ohne jegliche Umschweife an einem chinesischen Snackstand, der Shrimpbällchen anbot. Die Verkäufer arbeiteten unglaublich flink und ich war auch ziemlich fasziniert von der Art und Weise, wie das Essen zubereitet und serviert wurde. Nachdem wir einen Plastikbehälter in die Hand gedrückt bekamen, gingen wir weiter zum nächsten Stand. Dort kauften wir japanische Pancakes, die unglaublich süß aussahen! Ich entschied mich für die Creme Pancakes; und Leute, die waren der HAMMER – soft, innen cremig und süß! Aber natürlich war das nicht alles. Drei Leute – drei verschiedene Meals!

Das Nächste auf der Liste waren Lamm und Kümmel. Der Stand war ziemlich gut besucht und viele Leute warteten auf ihre Bestellung. Am Ende bekamen wir einen Spieß mit einigen Fleischstückchen, die wunderbar dufteten! Trotzdem muss ich zugeben, dass ich an den Geschmack nicht so sehr gewohnt war und ich eher die japanischen Pancakes mochte. Da drei Beispielsnacks nicht genug waren, fügten wir noch ein paar gesüßte Kartoffelscheibchen hinzu, die auch an einem Spieß serviert wurden.

Ich habe es echt genossen, so viele verschiedene Snacks auszuprobieren, die ich vorher nie wirklich gegessen habe. Für nur ein paar Euro bekommt ihr viele leckere und interessante Sachen, die ihr euch mit Freunden teilen könnt. Was ich übrigens auch sehr mochte, waren die verschiedenen Accessoires-Stände mit ihren niedlichen Smartphone-Hüllen, Schreibwaren & ihrem Schmuck.

Am Ende des Tages war mein Magen ziemlich voll, aber ich konnte einfach nicht widerstehen noch einen Bubble Tea zu trinken. Das habe ich in Deutschland echt vermisst, nachdem viele Läden schließen mussten die letzten Jahre über.

Haltet euch auf dem Laufenden und folgt mir auf Instagram.

Eure

H. Trang