Rike Feurstein ist mit ihrem Label in Berlin ansässig. Ihr Designkonzept in Sachen Kopfbedeckungen unterscheidet sich klar von der Masse in der heutigen Zeit. Rike beschäftigt sich nämlich mit der traditionellen Hutmacherei und erweckt dieses schon fast ausgestorbene Handwerk zum Leben. Abgegrenzt vom Mainstream, geht es Rike um die Verbindung von Kunst und Mode. Sie entdeckt ihre Welt neu und lässt sich nicht beirren. Luxuriöse Materialien und aufwendige Skills beschreiben den Stil genauso wie Avantgarde oder Minimalismus.

Erst jüngst wurden die neusten Kreationen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert. Hüte und Kappen für Sie und Ihn zogen auf dem großen Laufsteg alle Blicke auf sich. Mit Blick auf die warmen Temperaturen im Sommer, sind in der Kollektion 2015 luftige Designs angesagt. Der Fokus liegt auf verschiedenen netzstoffartigen Modellen – dazu gehört sowohl das sportive, orange Cap, als auch der extravagante, schwarze Hut. Ein Hauch von Nichts, getragen als Blickfang, macht den Sommer Accessoires-technisch zu einer aufregenden Angelegenheit.

Dennoch neigt diese Linie von Rike Feurstein eher zum Minimalismus. Nur wenige Materialien und schlichte Formen, gekoppelt mit monochromem Design, definieren den Stil. Ein einzelner Hut jedoch sticht aus dieser einheitlichen Linie heraus. Bei diesem handelt es sich um einen schwarzen Fascinator, welcher mit zahlreichen orangen Federn akzentuiert wird. Im Januar ist Rike Feurstein wieder auf der Mercedes-Benz Fashion Week dabei und zeigt euch die Huttrends für den nächsten Winter 2015/16.

Bild- und Informationsquelle: http://www.rikefeurstein.com/de & http://mbfashionweek.com/