Hey Beauties.

Wilkommen zurück!

Der perfekte Kussmund – egal ob in Rot, Nude oder Pink, wir sehen ihn überall. Kim Kardashian trägt den soft-pinken Look wie eine Queen, Taylor Swifts rote Lippen ziehen alle Blicke auf sich und wir alle wissen,  wer den tollsten Knutschmund in Nude hat: Kylie Jenner. Wir Normalsterblichen haben aber nunmal keinen persönlichen Make-up Artist, der jeden Morgen in unser Zimmer kommt, um uns hübsch zu machen. Wir müssen das selbst in die Hand nehmen und oftmals haben wir nicht mal sehr viel Zeit dafür. Heute zeige ich euch einen kleinen Trick, um ganz schnell den perfekten Kussmund zu kreieren. Habt ihr je vom sogenannten „Amorbogen“ gehört? Der wird die Hauptrolle in unserem heutigen Artikel spielen. Mit einem von euch gewählten Lipliner zeichnet ihr ein Kreuz in die Mitte eurer Oberlippe, genau dort, wo der Amorbogen sitzt.

Von dort aus ist es ganz einfach, die Lippenkonturen nachzuzeichnen. Einfach den Lipliner ansetzen und symmetrisch die Linien auf beiden Seiten bis zum Mundwinkel führen. Dann einfach nur die Unterlippenkonturen nachfahren und die Lippen auffüllen. Durch das am Anfang gesetzte Kreuz ist es sehr einfach, ein ordentliches Ergebnis zu erlangen. Ein schöner Amorbogen ist schon die halbe Miete.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr einfacher und doch so effektiver Trick, den ich im wunderbaren Blog der Geschwister Elsie und Emma von A Beautiful Mess gefunden habe.

eure Lana

Bildquelle: http://www.abeautifulmess.com/2014/09/tips-for-apply-lipstick-making-it-last-all-day.html