Das Berliner Label Glaw ist der Inbegriff urbaner Weiblichkeit. Die kreativen Köpfe hinter den Designs heißen Jesko Wilke und Maria Poweleit. Das Duo lernte sich während des Studiums an der internationalen Modeschule Esmod Berlin kennen, wo die beiden den Beschluss fassten, ihren Einfallsreichtum zu bündeln. Mit Glaw finden die beiden den Weg zu edlen Materialien und ausgeklügelten Designs. Neben hochpreisiger Leder- und Cashmere-Mode bietet Glaw auch Jersey- und Seidenprodukte an.

Vor allem Leder hat seinen festen Stand in den Kollektionen und wird sowohl im Sommer als auch im Winter eingesetzt. Die neueste Kollektion ist dem Sommer 2015 gewidmet – auch hier finden sich verschiedene Lederwaren wieder. Die rockige Lederhose und das kurze Leder-Shirt oder einfach der leise Leder-Akzent im Design eines Kleides begleiten die sommerliche Linie.

Ergänzt wird dieses ausdrucksstarke Material von sanften, leichten, fließenden Stoffen wie Seide. Violette Nuancen, Weiß und Bordeaux stellen sich dem kraftvollen Ton des Leders entgegen. Es entsteht ein starker Kontrast zwischen hart und weich, beispielsweise bei der leichten Sommertunika und dem starren Lederkleid.

Dass Gegensätze sich anziehen, wird hier einmal mehr bewiesen, denn der legere Chic wird erst durch den rockigen Touch komplettiert. Der femininen Silhouette wird in jedem Fall geschmeichelt. Der Mix aus Rock und Bohemian wird deutlich in Form von Maxi-Shirts und Miniröcken mit sportiver Coolness. Ich favorisiere das schwarze, transparente Kleid mit metallisch glänzendem Blumenmotiv – Urbanität wird damit gelebt!

Im Januar findet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin statt und mit ihr natürlich auch die Show der Winterkollektion 2015/16 des Berliner Labels Glaw – nicht verpassen!


Bild- und Informationsquelle: http://www.glaw-berlin.comhttp://mbfashionweek.com