Passend zur Weihnachtszeit habe ich heute für euch einen etwas anderen Look vorbereitet, der aber super zu einem schlichten Eyeliner und dezenten Make-up auf den Wangen kombiniert werden kann, sodass der Fokus direkt auf den Lippen liegt. Durch das grün-braun schimmernde Pigment erhalten die Lippen einen außergewöhnlichen Look, der auch sehr gut für Editorial Shootings verwendet werden kann.

Schritt 1: Umrande zuerst deine Lippen mit einem dunklen Lipliner. Hier verwende ich eine dunkelrote Farbe von Bobbi Brown.

Schritt 2: Fülle als Nächstes deine Lippen mit einem dunklen Lippenstift aus, wie zum Beispiel der Farbe ‚Media‘ von MAC.

Schritt 3: Um nun den metallischen Schimmer auf den Lippen zu erlangen, benötigen wir etwas, auf dem das Lidschattenpigment kleben bleibt. Verwende hierfür einen klaren Lipgloss (z. B. von MAC) und verteile diesen leicht auf den gesamten Lippen.

Tupfe anschließend mit dem Finger das glitzernde Pigment auf. Hier verwende ich die Farbe ‚Insomnia‘ von Makeup Geek.

Bildquelle: Readthetrieb