TwinSisterMoon ist das Solo-Projekt der französischen Künstlerin Mehdi Ameziane, welche unter anderem auch mit dem Duo Natural Snow Buildings Musik macht. Ich kann euch leider beim besten Willen nicht sagen, in welcher Sprache TwinSisterMoon ihre Musik aufnimmt. Denn ich verstehe einfach kein Wort, es klingt für mich nach einer sehr, sehr alten und halb vergessenen Sprache, was sehr gut zur Musik passt. Denn diese erinnert an eine musikalische Untermalung schamanistischer Rituale.

Halb verzerrte und dennoch melodische Laute erzeugen einen beinahe schon unheimlichen Klang. Man könnte fast denken, man wäre in der Jurte eines Schamanen im tiefsten Lappland und beobachtet ein halb vergessenes Ritual, um die Seelen der Ahnen zu rufen… Mit anderen Worten: Das ist unglaublich stimmungsvolle, atmosphärische Musik vom Feinsten. Vermutlich nicht jedermanns Geschmack, aber auf jeden Fall etwas ganz Besonderes und Eigenes. Die Alben von TwinSisterMoon werden nur in geringer Stückzahl aufgelegt, aber dafür mit wunderschönen Covern publiziert, welche schon für sich allein Kunst darstellen. Ich empfehle für ein besonderes TwinSisterMoon Hörerlebnis,  dass ihr euch ein Zelt in einem Winterwald aufschlagt, es mit Laub aushängt, dampfendes Wasser hineinstellt und dazu der geheimnisvollen Musik lauscht.

Bild- und Informationsquelle: http://weirdbrother.blogspot.de/2012/04/hollow-mountain-twinsistermoon-2009.html