Pünktlich zum Sommer 2015 konzentriert sich das Design von Augustin Teboul auf einen ursprünglichen Look mit moderner Ausführung. Innovativ werden die Label-Merkmale neu entdeckt, dazu gehört die Farbe Schwarz und eine große Portion Extravaganz. Augustin Teboul ist eines der wenigen Labels, das seine Kreationen zwischen moderner Streetwear und avantgardistischer Haute Couture positioniert.

Die Designer Annelie Augustin und Odély Teboul lassen der Fantasie viel Raum und gestalten ein weitreichendes Universum. Beide beendeten ihr Modedesign-Studium im Jahr 2006 an der Esmod Paris um sich danach ihrer Leidenschaft hinzugeben. Eine tadellose Verarbeitung der Textilien gehört zum Muss – genauso, wie eine markante Vielseitigkeit verschiedener Beschaffenheiten.

Besonders herausragend ist der Umgang mit Schwarz, welches trotz seiner Einheitlichkeit eine fast unendliche Reichweite entwickelt. So ist es zum einen der Gegensatz von feinem Stoff und Leder, zum anderen aber auch die Arbeit mit Aussparungen und der dadurch entstehenden Kontraste zur Haut. Bodenlange Kleider und T-Shirts leben teilweise von diesen netzartigen Cut-Outs, genauso jedoch beziehen sie ihre Faszination aus Applikationen, Pailletten und Fransen.

Rockig und verführerisch erobert Augustin Teboul eine ganz neue Modesparte, welche einzigartig auf der Welt ist. Im Januar könnt ihr die neue Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin hautnah und exklusiv erleben.

Bild- und Informationsquelle: http://www.augustin-teboul.comhttp://mbfashionweek.com