Wie an vielen schönen Tagen wollte ich auch diesen damit beginnen, irgendwo frühstücken zu gehen. Zugegeben, heute war der Tag nicht ganz so sonnig und wolkenklar. Aber davon lasse ich mir nicht die Laune verderben. Das Blumencafé an der Berliner Schönhauser Alle ist wohl eines der schönsten und am liebevollsten eingerichteten Cafés in ganz Berlin. Im Grunde genommen ist es ein halber Blumenladen… echt, denn neben einem wundervollen Frühstücks- und Nachmittagsangebot kann man hier auch gleich nebenan Blumen und Pflanzen kaufen. Und dementsprechend sieht das Café auch aus. Viele schöne Gewächse zieren hier das kleine Etablissement.

Alte Möbel schaffen ein gemütliches und angenehmes Ambiente, es wirkt ein wenig wie ein Wintergarten von anno 1900… wunderschön. Alle Kuchen und Speisen werden  selbst zubereitet und sie schmecken einfach himmlisch! Dazu gibt es Kaffee, Tee, Milchshakes und Wein. Die Preise liegen hierbei leicht über dem Berliner Durchschnitt, sind aber durchaus bezahlbar. Und ja, was ihr noch wissen solltet… es streunt eine süße, pummelige Katze umher, die sich ganz gern ‚was von den Besuchern zum Naschen geben lässt. Und falls ihre eigenartige Geräusche hört, das sind nur die zwei schönen Papageie, die hier auch heimisch sind und auf irgendeinem Ast hocken.

Blumencafé

Schönhauser Allee 127a
10437 Berlin
Prenzlauer Berg

Bildquelle: http://www.yelp.de/biz/blumencafe-berlin