Hey Beauties.

Noch knapp 2 Wochen und es ist endlich Weihnachten. Ich kann es echt kaum erwarten und bin schon seit Tagen am Hin – und Herrennen, um Last-Minute-Geschenke zu besorgen. Die Lichter, die Menschenmenge, der Duft frisch gebackener Kekse und die festlichen Schaufenster in der Stadt sind schon genug, um mich in festliche Stimmung zu bringen. Falls es für dich noch nicht der Fall ist, habe ich dir heute ein Tutorial mitgebracht, das dir sicherlich Laune bereiten wird.

 

Was ihr brauchen werdet:

 

1x dunkelroter Lack
1x goldener Lack
1x dünner Pinsel, ein Dotting Tool oder ein Zahnstocher

 

Step 1
Beginnt mit einem dunkelroten Nagellack. Er kann auch gerne leichte Schimmerpartikelchen enthalten, ohne geht aber auch. Dann zückt ihr bitte euren dünnen Pinsel oder zur Not auch einen Zahnstocher. Dazu braucht ihr noch euren goldenen Lack und eine Unterlage. Träufelt einige Tröpfchen Lack auf die Unterlage eurer Wahl und dippt euren Pinsel darein.

Step 2

Das Design ist so konzipiert, dass es ein Ganzes ergeben soll. Das bedeutet, ihr müsst eure Linien Finger für Finger weiterführen. Fangt am Besten mit dem Zeigefinger an und zeichnet einen schnörkeligen Strich, der den Winterboden darstellen soll. Kurz bevor der Finger endet baut ihr euren Tannnenbaum, ohne den Boden (Strich) zu unterbrechen.

 Step 3

Wenn ihr dann das Ende eures ersten Nagels erreicht habt, setzt ihr auf dem nächsten Nagel genau da an, wo ihr aufgehört habt. Und so geht das immer weiter, bis ihr beim kleinen Finger angekommen seid. Ergänzt noch den Nagel eures Daumens und schon seid ihr fertig. Stellt euch einfach vor, das ganze Design besteht aus einer einzigen Linie. Ich finde, so ein Look ist mal ‚was anderes und sieht sehr elegant aus.

 Bildquelle: Readthetrieb