Kerby Rosanes hat ein unglaubliches Talent.  Auf kleinstem Raum schafft er es, unglaubliche Details zu zeichnen, all das in einem süßen kleinem skizzenhaften Stil, welcher aber keineswegs unvollkommen wirkt, sondern  durch und durch komplett und vollkommen. Er skizziert und kritzelt gerne vor sich hin, wie er selbst sagt, und so kam eines zum anderen. Seine Bilder sind meist schwarz-weiß und mit einem Fineliner gezeichnet. Sie bestehen aus vielen klitzekleinen Elementen, die sich zu einem großen Gesamtwerk zusammenfügen. Sie quellen nahezu über vor Details und sind meiner Meinung nach einfach nur genial.

Hier gibt es viel zu entdecken und desto länger du dir ein Bild ansiehst, umso mehr überraschende Einzelheiten wirst du dann auch erkennen. Sie erinnern ein klein wenig an die kleinen Bildchen, die wir alle im Matheunterricht an den Seitenrand gemalt haben, um den langweiliger langweiligen Stimme der Lehrerin zu entkommen. Nur sind diese viel ausgereifter und detaillierter. Seine Motivwahl deckt hierbei das halbe bekannte und unbekannte Universum ab… wirklich. Popkultur, Tiere, Menschen und fantastische Kreaturen, allesamt werden in kleinen Doodles festgehalten. Ein Kunstwerk von ihm ist wie ein kleiner eigener Kosmos, wie ein eigenes geschlossenes Universum.

Seine Kunst gibt es zu kaufen in Form von Büchern, Sneakern und T-Shirts… greift zu, denn Kerby Rosanes‘ Kunst ist einfach nur cool.

Bild- und Informationsquelle: website: kerbyrosanes