Wir sind nun endlich in dem Zeitraum angelangt, in dem es angebracht ist, die ganzen Weihnachtsdesigns auszupacken. Ich freue mich jedes Jahr riesig auf die Weihnachtszeit und habe mir schon lange Gedanken gemacht, welche Tutorials ich euch in diesem Monat präsentieren werde. Die drei Besten wurden nach gründlichem Grübeln rausgepickt und das erste Nailart Design ist einfach nur zauberhaft. Seht selbst!

 

Was ihr brauchen werdet:

 

1x leicht beigen oder weißen Lack
1x goldenen Lack (mit Glitter oder Schimmer)
1x Dotting Tool oder das Ende eines Pinsels

 

Step 1
Beginnt damit, eure Nägel allesamt mit der Basisfarbe zu lackieren. Meine Wahl fiel heute auf einen einen leichten, nude-beigen Ton von  China Glaze.

Step 2
Zuerst müsst ihr euch um die normalen und uniformen Nägel für diese Maniküre kümmern. Dafür setzt ihr einfach goldene Punkte auf die Nägel – die Reihenfolge und Form ist euch überlassen. Ihr könnt euch aber gerne an meinen Nägeln orientieren.

Step 3
Nun sucht euch euren „Accent Nail“ aus, den Nagel, der besonders hervorstechen soll. Hierauf platziert ihr das Highlight. Dafür braucht ihr einen Pinsel oder ein Dotting Tool in Kombination mit dem goldenen Lack. Die Silhouette eines Rentierkopfes soll den Nagel zieren. Fangt mit dem Geweih an und arbeitet euch runter. Da man keine Details erkennt, ist es nicht ganz so kompliziert, wie man es vorher denken würde.

Step 4
Wenn ihr bei der Schnauze angekommen seid, formt den schlanken Hals und einen Teil der Brust. Stoppt aber kurz vor dem Nagelwall.

Eure Lana

 

Bildquelle: Readthetrieb