Die Münchner Modemarke Rena Lange war nicht immer unter diesem Namen bekannt. Das Unternehmen besteht schon seit 1916, als es als kleine Dessous-Boutique im Herzen Münchens unter dem Namen ‚M. Lange‘ das Licht der Welt erblickte. Verantwortlich dafür war Familie Günthert. Renate Günthert beschloss im Jahr 1960, gemeinsam mit ihrem Mann, die Umgestaltung und erschuf aus einem kleinen Geschäft ein etabliertes, weltoffenes Label. Sie ist auch die Namensgeberin von Rena Lange. Seit Mai 2014 ist Creative Director Ludwig Heissmeyer verantwortlich für das Design.

Die aktuelle Herbst- und Winterkollektion 2014/15 sollte auch die Letzten von euch dazu bewegen, die Looks des Labels genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn mit dezentem aber wirkungsvollem und edlem Design wird Rena Lange ihrem hohen Anspruch gerecht. Die Auswahl an Kleidern, Röcken, Mänteln, Oberteilen und Oberbekleidung ist modern aber auch traditionell und klassisch gehalten. Vor allem die Farbwahl wirkt mit Schwarz, Weiß und einer reichen Auswahl an Pastelltönen zurückhaltend, gleichzeitig aber auch verspielt, romantisch und zart. Vor allem Rosé und Bordeaux unterstreichen die femininen Entwürfe, welche durch sinnliche Reize punkten.

Ob ihr ein Abendkleid, ein schickes Ensemble oder ein schlichtes Fashion Piece sucht, die umfassende Kollektion hält für fast alles eine Lösung bereit. Das Duo, bestehend aus schwarzem Rock und weißer, mit Rüschen geschmückter Bluse, lässt euch beispielsweise nie im Stich. Das bodenlange Hochzeitskleid in Weiß mit Spitze und Schleppe ist ein Blickfang mit absolutem Wow-Effekt. Eure Eleganz unterstreicht ihr weiterhin gekonnt mit einem pastellfarbenen Zweiteiler aus Bundfaltenhose und samtweichem Kastenjäckchen.

Falls euch nun noch etwas fehlt, klickt euch einfach durch die vielseitige Linie mit femininem Charme und werdet fündig…

              

Bild- und Informationsquelle: http://www.renalange.com