In einem meiner letzten Artikel stellte ich euch bereits die Dolce & Gabbana Catwalk-Designs für Frauen vor – jetzt widme ich mich der Laufsteg Looks der SS15 Menswear. Die Grundsubstanz dieser bildet der Anzug in all seinen Facetten. Dazu gehört neben der Hose und dem Hemd natürlich auch das Jackett, welches von Dolce & Gabbana in ganz verschiedenen Varianten neu interpretiert wird – ebenfalls in Manier eines temperamentvollen Toreros.

Jetzt aber erst einmal zum Anzug. Diesen findet ihr hier nur selten in gewohntem Design vor, zum Beispiel in zurückhaltendem Grau. In dieser Linie geht es um das Besondere, um Farbharmonien, stilvolle Musterungen und elektrisierende Nuancen. Wie auch bei der Womenswear spielt die draufgängerische Farbpalette mit Schwarz, Weiß und Rot. Glänzende Stoffe untermalen botanische Musterungen mit Glamour, weswegen der Anzug mit Allover Print fast schon prunkvoll und königlich erscheint.

Die häufigsten Töne sind leuchtendes Blutrot und vornehmes Bordeaux, welche dann mit dezenten Mustern oder aufwendigen Stickereien geschmückt werden. Hier steht das Jackett im Mittelpunkt, welches vielseitig und manchmal bis ins kleinste Details gestaltet wird! Einen Gegensatz zu dem Glamour des Anzuges bilden Oversize-Shirts, Hoodies & Boleros! Während die Gestaltung ähnlich bleibt, prognostiziert der Schnitt lässige Streetwear. Ein gekonnter Mix ’n‘ Match-Look mit maskulinem, royalem Glamour-Effekt…

Dolce & Gabbana, für Sie – Fashion News 2015 Frühjahr & Sommer

Bild- und Informationsquelle: http://www.dolcegabbana.com