Wie auch andere Designer saugt Lena Voutta den Stil ihrer Heimatstadt förmlich auf. Hierbei handelt es sich um Berlin, DAS deutsche und europäische Zentrum für Party, Musik und Mode. Als Metropole ist Berlin beliebt für seine Einzigartigkeit, denn hier läuft die Zeit anders! Die Stadt ist randvoll mit Kunst, Kultur und unendlichen Möglichkeiten – und nicht jeder schafft es, das junge Lebensgefühl Berlins so wiederzugeben wie Lena Voutta!

Sie selbst ist 27 Jahre alt und erlangte ihren Studiumsabschluss im Jahr 2013. Seitdem arbeitet sie als Designerin für Rike Feuerstein. Schon während ihres Studiums machte Lena sich einen Namen, war als Finalistin in zahlreiche Design-Wettbewerbe involviert und präsentierte ihre Entwürfe auf Fashion Events. Mit der individuellen Art und Weise, wie sie Mode sieht, kreiert und interpretiert, ist eine steile Karriere vorprogrammiert!

Stilistisch weht neuer Wind, Lena entfernt sich vom Mainstream und beschäftigt sich mit einer ganz neuen Seite. Jedes ihrer Kleidungsstücke ist als eine Art Kunstwerk zu sehen, das in sich selbst komplett ist und nichts weiter braucht. Dennoch sind innerhalb ihrer Kollektionen natürlich alle Pieces aufeinander aufgebaut – eine Art Bilderpuzzle, welches immer erweitert werden kann.

Geometrie und Volumen sind die Hauptaspekte der jungen Designern, gewürzt mit einem raffinierten Farbspektrum und verfeinert durch liebevolle Details. Lenas Stil erinnert an den Hipster-Look, ist aber trotzdem so ganz anders – zarter, erfrischender, neuer, glamouröser und verspielter. Jedes Outfit wird bis zum letzten Schliff stilsicher vollendet – dabei kann es sinnlich, mädchenhaft oder rockig zugehen.

Bild- und Informationsquelle: http://www.lenavoutta.com