In Los Angeles ist einer der abenteuerlichsten Künstler unter dem Pseudonym Venfield 8 unterwegs, um die auf ihre Weise schönsten Fotografien zu kreieren. Der Grafiker startete seine Karriere eher unkonventionell über Tumblr, bekam für seine Werke begeisterten Zuspruch und so wurde dann auch schnell die Presse auf ihn aufmerksam. Das Ziel des Künstlers ist es, Unabhängigkeit zu leben und mit seinen Bildern einen eigenen Weg zu verfolgen, fernab von Vorschriften der kommerziellen Gesellschaft. Eines ist immer gegeben: ein sichtlich individueller Stil, der sich mit bunt gemischten Themen beschäftigt und diese stilistisch auf einen Nenner bringt.

Bekannt ist Venfield 8 hauptsächlich für seine Aktfotografien, welche auch vor dem plakativ in Szene gesetzten Intimbereich nicht zurückschrecken. Er spielt mit Nacktheit und Mode, Erotik, Essen sowie Gewalt und setzt diese Bereiche in Verbindung zueinander. Die Verbildlichung dieser doch sehr markanten Themen ist gewollt provokant, zeigt sich manchmal verführerisch, manchmal aber auch seltsam ungewohnt – immer zieht die eigenständige Art des Fotografierens den Betrachter jedoch in seinen Bann.

Besonders der nackte Körper und das Geschlecht des Mannes sind bedeutend für den Fotografen. Sie kommen am häufigsten vor seine Linse. Venfield 8 erkundet den Körper von Kopf bis Fuß und schickt auch seine Fans auf eine Reise der Sinnlichkeit. Dabei steht nicht immer die Schönheit im Mittelpunkt – jede Körperform findet in dem Repertoire ihren Platz. Manchmal wird einzig die Intimzone fotografiert, der Bauchnabel oder der Hintern, dann werden Naturmaterialien oder Desserts auf der nackten Haut platziert – Gewöhnlichkeit werdet ihr hier nicht finden. Besondere Aufmerksamkeit bekam die Bilderserie unter dem Namen ‚Designer Dick‘ geschenkt, in welcher das Glied jeweils im Stile eines Labels dekoriert wurde – seht selbst!

Bild- und Informationsquelle: http://www.venfield8.com/#!compendium/c1mn