Wer sich mit Mode beschäftigt, hat bestimmt schon gemerkt, dass momentan der Fransen-Look absolut im Trend liegt. Ich stelle euch diesen heute vor, zeige euch wie ihr ihn am besten kombiniert und welche Designer-Stücke dazu passen. Grundsätzlich sorgen Fransen im Outfit immer für ein dynamisches Auftreten und stehen für Lässigkeit. Je nach Kombination könnt ihr zum Beispiel den Hippie-Stil, den Western oder Bohemian Look unterstreichen.

Vor allem das raue Herbstwetter bietet uns viele Anlässe zum Fransen-Look, denn dieser ist in der Sparte Oberbekleidung momentan nicht mehr wegzudenken. Fransen am Cardigan, dem Poncho oder dem Cape sind ein Muss in diesem Jahr und fangen den urbanen, mondänen Geist ein. Zurzeit sehen wir diese Stücke meist in Kombination mit dunklen Farben und Erdtönen, sowie Senfgelb, außerdem natürlich gerne mit Aztekenmustern. Auch die verspielt romantische Variante, zum Beispiel mit floralen Mustern, liegt voll im Trend. Schon im Sommer konnte man den aufkeimenden Trend verfolgen, der sich von der Bikini-Mode bis zum bauchfreien Häkel-Top durchzog.

Das Beste am neuen Trend ist jedoch die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten, welche die Statement-Stücke jedes Mal neu interpretieren. Kombiniert ihr den dunklen Fransen-Poncho zum Beispiel zur Röhre und den High Heels, dann wird aus dem entspannten Look sofort eine glamouröse Variation. Andererseits könnt ihr das Fransen-Oberteil auch mit Sneakern tragen und so modisch durch den Tag gleiten. Für wen das zu viel des Guten ist, der kann in Form von Accessoires auch ganz dezent Highlights setzen. Boots, Pumps oder Handtaschen aus glattem oder Wildleder akzentuieren euren Style – weniger auffällig, aber immer noch up-to-date!

________________________

Designer wie Valentino greifen den Trend auf und verwandeln ihn ganz individuell, zum Beispiel in Form von rockigen Fransenjacken und Mänteln mit Schmetterlings-Applikation.

     
Bildquelle: www.valentino.com/

Auch in der Herbst- und Winterkollektion von Marni stehen Fransen hoch im Kurs, werden abwechselnd von Federn ersetzt und unterstreichen den damenhaften, edlen, wertigen Look des Labels. Die Fransen-Röcke in herbstlichem Goldbraun zeigen die einzigartige Wirkung des Trends, wenn man ihn richtig einsetzt.

     
Bildquelle: www.marni.com

Das Label Steinrohner setzt mit zarten Designs eher auf die romantische Wirkung der Fransen, die sich in der Obscure-Kollektion in hellen Farben, zwischen sanften Drapierungen und Raffungen so richtig wohl fühlen. Auch Simay Bülbül, bekannt für ihre Ledermode, nutzt in ihrer Herbstkollektion Fransen als vorherrschendes Stilmittel, mit dem sie die galanten Gewänder im Stil der 20er und 30er Jahre individualisiert.

     
Bildquelle: steinrohner.com/ und simaybulbul.com/

________________________

Nicht nur anhand der Designer-Kollektionen könnt ihr die Vielseitigkeit des Fransen-Looks erfahren, den ihr euch zu jedem Anlass neu zusammenstellen könnt.