Der Red Dot Design Award wird zwar vor allem an raffinierte Ideen und Konzepte verliehen, aber auch überraschende und neckische Einfälle werden des Öfteren mit einem Award geehrt. So gewann auch die folgende Idee in der Kategorie Communication Design: Kleine Teebeutel, welche in trockener Form wie ein winziges Origami aussehen.

Doch wenn sie in heißes Wasser gegeben werden, verwandeln sie sich langsam in kleine Goldfische! Verrückt, nicht wahr? Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Menschen versuchen, Ästhetik in jede Situation des Leben einzuhauchen. So werden die geringfügigen Dinge im Leben wahrlich bereichert und aufgewertet. Die Designer-Gruppe Charm Villa aus Taiwan, die sich die süßen Goldfischteebeutel ausgedacht hat, war sicherlich erfreut über den Preis. Und ich hoffe zutiefst, dass es die kleinen Fische auch bald in deutschen Supermärkten zu kaufen gibt!

Bild- und Informationsquelle: http://www.red-dot-21.com/projects/goldfish-tea-bag-24959