Buffalo ist eine in Deutschland gegründete aber weltweit bekannte Schuhmarke mit Sinn für individuelle Ästhetik. Schon immer wurden bei Buffalo neue Trends geschaffen. Angefangen hat alles mit Cowboystiefeln, später kamen dann auch Sneaker hinzu. Vor allem die in den 90er Jahren entwickelten Plateau-Sneaker brachten den weltweiten Durchbruch. Stichworte wie ‚jung‘, ‚trendig‘, ’sexy‘ und ‚außergewöhnlich‘ beschreiben den markanten Stil.

Die Schuhe sind vor allem durch Hochwertigkeit, Langlebigkeit und Zeitlosigkeit beliebt bei Trendsettern auf der ganzen Welt. Die Damenkollektion beinhaltet das heimliche Highlight Buffalos, die Boots in unfassbar vielfältiger Ausführung. Die zeitlosen Alleskönner sind seit jeher die Must-Haves für Fans des Labels und alle, die das aktive Design der Schuhe schätzen. Raues Erscheinungsbild, verführerisches Leder und aufwendige Details verleihen ihnen den markanten Charakter. Diesen findet Frau aber auch in Form von Stiefeln, High Heels oder Sneakern vor – der Fokus liegt dabei stets auf dem meist natürlich gefärbten Leder, welches von kleinen oder auffälligen Akzenten begleitet wird.

Sowohl in der Damenschuh-Kollektion als auch in der für Männer wird Purismus großgeschrieben, aber gerne auch mal experimentiert. Boots schmücken ebenfalls die Füße des Mannes seit jeher stilvoll und markant. Buffalo verschreibt sich einem minimalistischen Design, welches durch kleine Highlights wie markante Nähte, Schnallen oder Schnürungen akzentuiert wird. Für Liebhaber des individuellen Schuhs oder des sportlichen Modells gibt es die Sneaker.

Auch Buffalo-Handtaschen sind beliebte Accessoires für Modeliebhaberinnen, denn auch hier trifft Qualität auf Stilsicherheit. Die grazile Clutch oder die Umhängetasche mit wilden Fransen komplettieren euren persönlichen Style!

Bild- und Informationsquelle: http://buffalo-shop.de