Hey Beauties.

Man sagt ja des Öfteren, dass Asiatinnen mit wunderschöner, feinporiger Haut gesegnet worden sind. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, denn ich bin weit von feinen Poren entfernt. Meine sind, milde gesagt, durchaus sichtbar. Gerade auf der Nase und auf den Wangen stören sie mich. Der einzige Trost ist, dass mein Hauttyp viel später erst Falten kriegt. Yay.

Zwar kann man bei der Gesichtspflege einiges tun, damit die Poren durch den Talg nicht noch weiter ausgedehnt werden, doch richtig verschwinden lassen kann man sie nicht. Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der ständig neue Innovationen auf den Markt kommen, um unser Leben etwas zu erleichtern, so auch die sogenannten Blur Creams. Blur Creams sind Primer, die die Poren oder eben auch leichte Fältchen gekonnt auffüllen und somit weniger sichtbar machen. Sie werden deshalb auch Weichzeichner genannt, weil sie die perfekte, glatte Basis für das Make-up schaffen. Dieser Effekt wird durch Mikrolichtreflektoren und glättende Inhaltsstoffe wie Elastomere hervorgerufen.

Bei solchen Cremes sollte man stets aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, weil das enthaltene Silikon die Grundierung wegrutschen lassen kann. Ich denke, hierbei sind eher die Mädels mit Mischhaut betroffen als diejenigen mit trockener Haut.

Leider schaffen diese Blur Creams diesen Zaubereffekt fast niemals ohne Silikon. Durch das Silikon bekommt die Creme eine Textur, die sich super leicht auf die Haut legt, ohne dass sie absorbiert wird. Einigen Menschen ist es sehr unangenehm, mit sowas überhaupt in Kontakt zu kommen und anderen sind die Inhaltsstoffe dagegen nicht ganz so wichtig, solange sie kleine Problemchen beiseite schaffen.

Mittlerweile sind einige Blur Cremes auf dem Markt. Kiehl’s zum Beispiel hat den Micro-Blur Skin Perfector rausgebracht, den ich persönlich sehr gerne ausprobieren würde. Ich denke aber, sie alle haben den gleichen Effekt: die perfekte Basis zu formen für eine schöne glatte Haut.

Eure Lana

Bild- und Informationsquelle: Elle Magazine und http://www.kiehls.co.uk/services/smoother-looking-skin-in-seconds