Das Modehaus Mango lädt neben den Männern auch die Frauen auf eine vielseitige Reise durch den Winter ein. Ebenso wie bei den Herren wird die Winterkollektion in mehrere, eigenständige Linien unterteilt, von denen jede einen individuellen Charakter aufweist. Unter diesen findet ihr zum Beispiel die luxuriöse Premium Limited Edition, aber auch eine rockig-romantische Linie, die Colorful-Kollektion oder die ‚On the Rooftop‘-Version. Von den insgesamt sieben verschiedenen Linien stelle ich euch jetzt meine Favoriten vor.

Zu diesen gehört die neue Standard-Linie, welche alles andere als standardisiert erscheint. Ein umfangreiches Ensemble aus Strickwaren wie Cardigans und Pullover, Denim-Stücke, Mäntel sowie romantische Blusen und Kleider begleitet die kalte Jahreszeit. Der Stil setzt sich aus dem Vintage-Hippie-Look und einer urbanen Eleganz zusammen, hauptsächlich unterstützt von Brauntönen und Schwarz.

Auch die Campside-Kollektion ist weitaus mehr als nur erwähnenswert. Diese holt die Festival-Saison modisch in den Winter, indem sie auf den legeren Bohemian-Stil setzt und diesen mit einer gehobenen Extravaganz unterlegt. Kleidungsstücke wie der bodenlange, fließende Leoparden-Rock, das Oversize-Kleid und die Jeansjacke geben die kraftvolle Richtung vor. Kombiniert werden können die Eyecatcher mit Strickoberteilen, verwaschenen Jeans und karierten Holzfällerhemden.

Die Limited Edition punktet durch innovative Schnitte mit modernem Charme. Von taillierten Hosen mit Wickeldetail, Oversize-Mänteln und geradlinigen Rollkragen-Kleidern werden vor allem die Trendsetterinnen der pulsierenden Metropolen angesprochen. Die fashion-forward Pieces definieren eine sehr angenehme Seite des Mainstreams und begleiten uns auf einen neuen Weg.

Das waren meine Lieblingsstücke – für euch gibt es noch viel mehr zu entdecken, also nichts wie los!

Mango, für Ihn – Fashion News 2014 Herbst- und Winterkollektion

Bild- und Informationsquelle: http://shop.mango.com