Vielleicht sagt euch der Name Heidi Beck ‚was. Wenn nicht, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit, diese kreative Dame kennenzulernen! Die Kölnerin verfügt nämlich über eine ganz besondere Ausstrahlung, wenn es um Mode geht. Vielleicht oder eher ganz wahrscheinlich liegt es an ihrer individuellen Art, die Mode zu sehen. Jede Kollektion entsteht durch einen langen Prozess, die Auseinandersetzung mit einem Thema, eine spezielle Idee und eine bestimmte Vorstellung. Heidi Beck ist nicht nur Modedesignerin mit Leib und Seele, sondern auch Visionärin, kulturinteressierte Weltverbesserin und Vorbild für viele junge Designer.

Gleich zwei Abschlüsse im Bereich Mode und Kunst bereiteten Heidi auf ihre Aufgabe in der Modewelt vor – zum einen absolvierte sie erfolgreich ein Studium als Diplom-Designerin, zum anderen besitzt sie einen Abschluss im Modellentwurf. Nach mehreren Jobs, unter anderem in einem Keramikatelier in Frankreich und als freischaffende und angestellte Designerin, entstand schon bald ihr eigenes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Haute Couture.

Hierbei konzentriert sich Heidi vor allem auf Knitwear, welche in ihrem kleinen, exklusiven Atelier in Köln per Hand hergestellt wird. Wichtig ist hierbei neben der wirklich einzigartigen Qualität auch die Wandelbarkeit der einzelnen Kreationen. Abendmode in sexy, figurbetonten Silhouetten trifft auf sportive Einzelstücke – die Trägerin entdeckt sowohl ihre Individualität als auch ihre Vielseitigkeit stetig neu. Heidi Beck verwandelt Strick in zeitlose, zeitgemäße, exzellente, begehrenswerte Looks! Dabei nutzt sie die vielen Facetten des Materials ebenso wie eine breite Farbpalette. Die Stricklinie deckt von der Abendgala bis hin zum Casual-Look den Bedarf der modernen Frau vielschichtig ab, ohne dabei an Raffinesse zu verlieren.

Bekannt für ihre glamourös-sinnlichen Entwürfe, war die türkische Modeszene gespannt auf die Interpretation der deutschen Designerin in Sachen Traditionen. Insgesamt drei Kollektionen entwarf diese nämlich für das dortige Modelabel Tekbir Istanbul. Der Umgang der verschiedenen Kulturen miteinander inspirierte sie zu einer übergreifenden Kollektion, welche den Namen Eurasia trägt, die die Gegensätze zwischen Ost und West aufgreift und die jeweiligen Besonderheiten integriert. Von Hand gewebte Seidenstoffe aus Usbekistan, Ikat genannt, avancierten dabei zur Grundlage. Wörter wie Individualität, Schönheit und Kostbarkeit bilden den Mittelpunkt der femininen Kollektion, welche versteckte Sinnlichkeit genauso beinhaltet wie sanfte Eleganz. Moderne Schnitte, orientalische Shalwar-Hosen und der Kontrast zu Denim verführt, individualisiert und imponiert!

         

Bild- und Informationsquelle: http://www.heidi-beck.de