Copyright: http://www.sydney.com/

Hey Mate!

In Deutschland wird es wieder eisig, dunkel und trist. Da kommt mir mein Auslandssemester doch ganz recht. Monatelang habe ich mich darauf vorbereitet, nervigen Papierkram erledigt, bin ständig irgendwelchen Ämtern hinter gelaufen und habe mich für etliche Auslandspraktika beworben.

Wo ich nun am Ende landen werde? Ich habe mich für das entschieden, wofür ich mich als erstes beworben habe, wovon ich als erstes eine superliebe Rückmeldung erhalten habe, bei dem ich ein tolles Bewerbungsgespräch führte und was weiter kaum entfernt liegen könnte… Australien!

Ich bin Trang, 23, gelangweilt von Deutschlandreisen und mache mich jetzt auf den Weg zu einer der coolsten Metropolen der Welt – Sydney.

Und das Ironische daran – ich wollte eigentlich nie dorthin. Typisch deutsch, ständig nach perfekter Organisation und Sicherheit suchend, habe ich bei der Vorbereitung auch gleich alle möglichen Seiten durchgeguckt, die mir alle gefährlichen Orte, alle gefährlichen Tiere und Pflanzen und ALLES, was gefährlich sein könnte, gezeigt haben. Kann aber auch sein, dass das irgendwie so ein weiblicher Tick ist… Anstatt erst einmal tolle Sehenswürdigkeiten zu suchen, nimmt man sich lieber die unangenehmen Dinge vor, die einem einen Besuch in der Notaufnahme bescheren könnten.

Ich hasse zum Beispiel tiefe Gewässer, ich hasse Insekten, Spinnen, übermäßige Hitze und zu viel Sonne, aber ich fliege zu den Aussies. Ich hatte eigentlich nicht einmal Lust, mich auf die andere Seite der Weltkugel zu begeben… Und ich kann euch tausend Momente der letzten Monate aufzählen, in denen ich rumgeheult habe, wie ungern ich doch dahin will.

„Warum macht die Doofe das dann?“ Das fragen sich wohl so einige. Und die Antwort ist ganz simpel: Weil ich noch doofer wäre, wenn ich solch eine Chance im Leben nicht nutzen würde. Wie sagt man doch so schön in der heutigen Jugendsprache? YOLO!

Und das Allerbeste; ihr könnt meinen kleinen Trip bei Readthetrieb die kommenden 4 Monate verfolgen, was für den einen oder anderen doch ziemlich interessant oder gar nützlich sein wird, denn ich werde euch abgesehen von Fashion, Beauty und Lifestyle Posts Tipps geben, wie ihr euch für solch einen Trip nach Australien vorbereiten könnt und was euch im besten und im schlechtesten Falle erwartet.

Bis dahin, see you later alligator!

Eure H. Trang

Bildquelle: http://www.sydney.com/