Hey meine Beauties.

Seid ihr bereit für eine kleine geschwätzige Runde an diesem schönen Freitag? Ich bin super froh, dass die Woche nun endlich ihr Ende gefunden hat und wir vor einem wunderschönen Wochenende stehen. Um die hoffentlich sehr produktive Woche ausklingen zu lassen, dachte ich mir, zeige ich euch mal ein paar  zugegeben schockierende Trends in der florierenden Szene der  Körpermodifikationen. Ich weiß, dass wir bereits einige von denen hier behandelt haben und sie alle waren bizarr und sensationell. Aber die neuesten Entwicklungen konnte ich euch einfach nicht vorenthalten. Sie stechen so sehr hervor, dass ich schon beinahe die Geisteshaltung unserer Menschheit in Frage stelle.

……………………………….

Trend Nr. #1 – Augapfelschmuck

Diese Frau aus New York bezahlte $3000, um sich ein kleines Schmuckteilchen in ihr Auge implantieren zu lassen. Die Motivation dahinter? Aus der Masse hervorzustechen! Der Doktor begann die Mini-Operation damit, ein Anästhetikum in das Auge zu injizieren, um es zu betäuben. Dann schnitt er zwischen die Leder- und Bindehaut, um eine kleines Täschchen zu formen für das kleine Schmuckstück. Nach nur einer Minute ist die Prozedur geschafft. Die Frau erhofft sich damit ein individuelles Merkmal zu ihrer Person geschaffen zu haben, das sie auf der Welt einzigartig macht. Nun, sie bekommt auf jeden Fall Punkte für Kreativität und Aufwand.

Trend Nr. #2 Magnetic Implants

Nun, wenn das mal nichts ist. Körpermodifikationen sind schon lange ein Teil der Gesellschaft. Dieser Trend hat aber eben auch die Aufmerksamkeit von sogenannten „Biohackers“ geweckt, die die Möglichkeit der Körpermodifikation nutzen, um einen sechsten Sinn zu erlangen. Mittlerweile ist es nämlich möglich, einen Neodymium Magneten in die Fingerspitzen einsetzen zu lassen. Sie sind zwar nicht stark genug, um beispielsweise Kreditkarten oder Festplatten zu löschen, aber sie können dem Benutzer die Fähigkeit verleihen, elektrische Felder zu spüren. Dann Berg war einer der mutigen Menschen, der sich die Magneten hat einsetzen lassen. Er behauptet, dass diese Operation ihm ermöglicht hat, sein Leben auf einem ganz anderen Level interaktiv erleben zu können.

Trend Nr. # 3 Augen Tattoos

Alles, was mit Operationen am Auge zu tun hat, macht mich ganz verrückt. Das ist bestimmt auch der Grund, warum mich der folgende Trend so faszinierte: Es geht um die Augentattoos.

Dieser junge Mann hier war auf der Suche nach etwas Neuem. Er war gelangweilt von normalen Körpertattoos und legte sich extra ins Zeug. Er ließ sich die Augäpfel tätowieren. Die ganze Prozedur fing damit an, dass der verantwortliche Arzt Tinte zwischen die Leder- und Bindehaut injizierte. Das färbte die normalerweise weiße obere Lederhaut im Auge dunkel. Eine Nadel, geformt wie eine Spitze wurde dafür benutzt, um die Farbe permanent ins Auge zu bringen. Rodrigo Fernando dos Santos, der sich dieser Prozedur unterzogen hat, behauptete, dass er zwei Tage lang dunkle Tinte weinte.

Und ich dachte, Gesichtstattoos wären schon bizarr genug.

……………………………….

Fazit:

Es ist kein großes Geheimnis, dass es viele Menschen gibt, die auffallen wollen. Das ist ganz normal. wenn wir bedenken, dass es über 7 Milliarden Menschen auf der Welt gibt. Doch was für Längen manche gehen wollen dafür, war für mich selbst sehr überraschend. Ich vertrete zwar die Meinung, dass du alles machen kannst, was du willst, solange du keinen anderen Schaden zufügst. Doch ich persönlich würde diese Trends wohl auslassen.

Was haltet ihr denn von diesen neuen Trends?

Bis zum nächsten Mal,

Lana Hoang

Bild – und Informationsquelle: http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2510576/Woman-gets-platinum-eye-jewelry-implanted-optic-membrane.html, http://www.huffingtonpost.com/2013/03/27/body-modification_n_2956665.html und http://www.huffingtonpost.com/2013/04/17/rodrigo-fernando-dos-sant_n_3095807.html