Seit letztem Jahr hat die Designerin, die wir bereits in einem vorigen Artikel vorgestellt haben, einiges bewegt. Im Juli 2013 wurden die handgefertigten Lederarmbänder von COWBAND – your personal collection – handcrafted auf der neuen Herzblut-Messe für Newcomer-Labels in Berlin und im August 2013 in Frankfurt auf der Tendence offiziell dem Handel präsentiert. Und traditionellerweise war Diplom-Modedesignerin Susanne auch wieder in ihrem neuen Heimatort auf dem Nikolausmarkt vertreten.

Dieses Jahr stellte das Label erstmals auf Publikumsmessen wie Designer- und Kunsthandwerkermärkten aus. Ein besonders schönes, kleines Projekt lag der Designerin in Freiburg auf der Frei-Cycle-Designmesse am Herzen: Gegen jeweils 2 Euro Spende wurden 20 Minigläschen mit selbstgemachter Konfitüre für die Free The Children Kinderfonds Stiftung verkauft. Jeweils 3 Euro spendet Susanne sowieso bei jedem Armbandverkauf an die FTCK-Stiftung.

Die COWBANDs findet man auch an ein, zwei regionalen Orten: einmal in Niefern in dem Schmuck- und Parfümerieladen ‚Britta’s‘ und bei ‚Tante Käthe‘ – Café und mehr in Pforzheim/Eutingen. Seit dem 01. Oktober gibt es in Pforzheim auch ein kleines Atelier in dem neuen Kreativzentrum in einem ehemaligen Jugendstilhallenbad. Dort werden in der zweiten Etage Kunden und Interessierte nach Absprache empfangen.

Aktuell dieses Wochenende, vom 21. – 23. November, ist COWBAND in Sauerlach auf der Nikolaus-Dult, einer Fachausstellung, südlich von München zugegen.
Bildquelle: Readthetrieb