Minimalismus neu zu interpretieren, schafft der Designer Vitorino Campos mit der Sommerkollektion 2015. Nach seinem Studium launchte dieser seine eigene Marke im Jahr 2008 und feiert dieses Jahr 6-jähriges Bestehen. Mit seinen Kreationen tritt der Modeschöpfer vor allem dem Handwerk respektvoll entgegen – Qualität hat hierbei äußerste Priorität! Diesen November präsentierte er auf der São Paulo Fashion Week sein ganzes Können und bestach durch Schlichtheit.

Raffiniert setzt Vitorino einfache Schnitte in Szene, vor allem durch eine gezielte und vielseitige Wahl der Materialien. Leder, Tüll, Fransen und seidig-glänzende Stoffe werden verwendet, was nicht nur ein Zeichen der Kreativität, sondern auch der Hochwertigkeit verspricht! Die leidenschaftliche, liebevolle, wagemutige und intensive Auseinandersetzung mit der femininen Silhouette zeigt sich an den vielseitigen Linienführungen und der Wahl der geschmeidigen Stoffe. Diese schmiegen sich eurem Körper an und setzen damit an der Trägerin selbst an – sie bedecken sie nicht nur, sie stehen mit ihr im Gleichgewicht.

Semi-transparente Elemente findet ihr nicht nur bei Oberteilen, sondern zum Beispiel auch bei den Kleidern des Designers. Vor allem im Zusammenspiel mit dem Glanz des Stoffes entfalten diese eine sanfte, sinnliche Ausstrahlung. Kraftvolles Schwarz und Weiß werden am häufigsten verwendet, da diese Stilbewusstsein und Klasse ausstrahlen – einzelne, geometrisch bunt gemusterte Kleidungsstücke stehen dazu im Kontrast.

 Bild- und Informationsquelle: http://vitorinocampos.com/, http://ffw.com.br/spfw/inverno-2015-rtw/calendario/