Die Designerin Liangzi absolvierte bereits im Jahr 1990 ein Studium im Modedesign. Schon während des Studiums nahm sie an verschiedenen Ausscheidungen teil, wodurch schon früh ihr empfindlicher Ehrgeiz hervorkam. Heute ist die Designerin stolze Besitzerin vieler Auszeichnungen, hauptsächlich für ihre Modemarke Tangy, die sie im Jahr 1994 ins Leben rief.

Auf der Mercedes-Benz China Fashion Week  Anfang dieses Jahres stellte sie uns den Look für den Herbst und Winter vor, bei dem außer der Farbe Blau überhaupt nichts auf die kalte Jahreszeit hinweist. Sanfte Stoffe und das Spiel mit grafischen Musterungen sowie kühles Blau und strahlendes Weiß, Schwarz und Grau bilden gemeinsam einen femininen Look mit graziler Ausstrahlung.

Die Qualität der Materialien ist eines der wichtigsten Merkmale, zum Beispiel Tüll oder zarte Seide. Gepaart mit einer Schnittführung entlang der feminine Silhouette, werden liebevoll-weibliche Kleidungsstücke geboren. Hinzu kommen verspielte Farbverläufe, romantisch-florale Musterungen oder auch geometrische Prints. Der richtige Einsatz von Mustern auf manchen Kleidern und Oberteilen verleiht dem Ganzen den Extraschuss Raffinesse! Die meisten Farbverläufe und Designs erinnern mich an Aquarelle – kunstvoll, detailverliebt und äußerst modern!

         

Bild- und Informationsquelle: http://english.chinafashionweek.org/http://www.tangy.com.cn/en/