Banxiaoxue bereicherte die Mercedes-Benz China Fashion Week schon im März mit der Präsentation der Herbst- und Winterkollektion. Im Jahr 2012 gegründet, versucht das Label die Natur modisch aufblühen zu lassen. Ein respektvoller Umgang mit dieser gehört zu der Design-Philosophie einfach dazu. Außerdem werden Traditionen bewahrt und innerhalb der Mode verarbeitet. Das chinesische Modehaus spielt deswegen mit dem orientalischen Look.

Das Thema Herbst und Winter griff Banxiaoxue auf eine ganz eigene Art und Weise auf. Zum einen durch einen repräsentativen Großstadt-Look à la Hipster, welcher durch die Farbkomposition Schwarz-Rot-Weiß und legere Schnitte umgesetzt wurde, zum anderen durch fotorealistische Prints mit natürlichen Motiven, welche einzelne Kleidungsstücke komplett zieren und aus diesen Statement Pieces machen.

Die gesamte Kollektion ist von avantgardistischem Design geprägt. Fließende Stoffe dominieren hierbei das Gesamtbild, da sich die weiten, flatternden Gewänder für Sie und Ihn und fließende Mäntel für HW 14/15 als Trends offenbaren! Hinzu kommt eine grandiose Stoffvielfalt, die nicht nur Tüll, sondern auch Leder enthält. Transparente Hemden sind mein persönlicher Favorit der Menswear, während die Womenswear durch engelsgleiche, weiße Kleider glänzt. Rüschen und Fransen vervollständigen das außergewöhnliche Gesamtbild und sind oftmals in natürlichen Strukturen angebracht.


         

Bild- und Informationsquelle: http://www.banxiaoxue.net/http://english.chinafashionweek.org/