Fashion der nationalen und internationalen Szene bereitete den Schweizern auf den von Mercedes-Benz gesponserten Fashion Days wahres Vergnügen. Innerhalb von fünf Tagen wurde in der Stadt des Luxus‘ die Mode gefeiert und schon heute die neusten Trends für Frühling und Sommer 2015 offenbart. Das komplette Zürich schaute dem Modeevent erwartungsvoll entgegen und ließ sich in der von Mode dominierten Woche restlos begeistern.

Liebhaber von kleinen sowie großen Marken konnten an mehreren Tagen vielseitige Events mit anmutigem Charakter für sich entdecken. Die außergewöhnlichen Labels repräsentierten gemeinsam und doch autonym ihre Individualität. Jedes davon mit einem Hang zum Besonderen, welcher sowohl während der Show als auch zuvor und danach zur Geltung kam. Zu den Höhepunkten gehörten Modenschauen von leger bis Avantgarde, aber auch After-Show-Parties und Tanzmusik:

Eingeleitet wurde das Spektakel am 11. November mit einer Late Fashion Shopping Night, bei welcher zahlreiche Geschäfte in der Stadt mit verlockenden Angeboten die Nacht unsicher machten, mit dabei zum Beispiel H&M und Onitsuka Tiger. Die nächsten vier Tage folgten Fashion Shows und Shopping-Wahnsinn. Schon am zweiten Tag waren Top-Designer mit dabei, unter anderem Julian Zigerli und Lala Berlin.

Bildquelle: http://www.julianzigerli.com/

Am dritten Tag wurde der Annabelle-Award verliehen, der von Paul Mitchell, DER Marke für professionelle Haarprodukte präsentiert wurde. Fünf Finalisten und Finalistinnen kämpften um den Preis – das Publikum fieberte mit! Gewonnen hat ihn schließlich Elisa Kaufmann und freut sich auf den sagenhaften Gewinn: ein Praktikum bei dem französischen Designer Jean-Charles de Castelbajac. Beendet wurde der aufregende Tag dann bei der After Hour im Club Bellevue.

Auch der vorletzte Tag der Fashion Days verlief glamourös. Diesen eröffnete das Disney Fashion Open House, bei welchem sich Disney Fans auch in Sachen Mode so richtig ausleben konnten. Talkrunden, Modenschauen und die After Show-Party rundeten den Freitag ab. Am letzten Tag wurde es dann noch einmal fantastisch außergewöhnlich. Ein Design-Markt und 10 verschiedene Modeschauen der Swiss Collection, unter anderem mit Kazu und Van Berry, beglückten die zahlreichen Besucher.

Zum Schluss der Fashion Week feierten Designer und Besucher dann noch einmal gemeinsam die Mode, bei der H&M Closing Party – nächstes Jahr solltet ihr das auf keinen Fall verpassen!

Bild- und Informationsquelle: http://www.mercedes-benzfashiondayszurich.com/