Der Look der gebleachten Augenbrauen zeigt sich nicht nur auf den Laufstegen als ungewöhnlicher Trend. Auch Stars wie Miley Cyrus oder Lady Gaga ziehen mit dem Look alle Blicke auf sich. Marc Jacobs und Givenchy waren beispielsweise auf der Paris Fashion Week einige von vielen, die den Trend der hellen Augenbrauen in Kombination mit ihren Outfits präsentierten – ob mit roten Lippen oder einem mit Nudetönen geschminkten Gesicht kombiniert, die verschiedenen Möglichkeiten nehmen kein Ende.

Doch um diesen Look einfach Zuhause nachzumachen, benötigt man nicht unbedingt ein Bleichmittel. Um die ‚bleached Eyebrows‘ auszuprobieren, kann man die Wirkung genauso gut mit Concealern oder weißen Creme Lidschatten erlangen.

Ich habe hier den NYX Jumbo Pencil in der Farbe ‚Milk‘ verwendet und diesen auf der gesamten Augenbraue aufgetragen. Hierbei ist es besonders bei dunklem Haar wichtig darauf zu achten, das Produkt entgegen der Wuchsrichtung der Brauen aufzutragen. Bürste anschließend die Haare vorsichtig zurecht, ohne dabei das Produkt zu entfernen und deine Augenbrauen sind bereit, mit diversen Lidschatten oder knalligen Lippen kombiniert zu werden.

Bildquelle: Readthetrieb