Es sind DIE News der Modeszene: H&M und Alexander Wang überraschen Modefans mit einer Zusammenarbeit! Freuen dürfen sich sowohl die Frauen als auch die Männer. Genau heute, am 06. November, ist es so weit – die komplett in Schwarz und Grau gehaltene Kollektion kommt in die Läden! Nach Karl Lagerfeld und Donatella Versace ein weiteres Highlight in der Geschichte des Unternehmens, welches Fashion Victims weltweit nervös und ungeduldig die Minuten zählen lässt.

Seit 10 Jahren engagiert H&M Gastdesigner, dennoch ist es dieses Mal wieder etwas ganz Besonders. Während sonst Prêt-à-porter Kollektionen die Läden eroberten, handelt es sich dieses Mal um sportiv angehauchte Fashion. Auch Alexander Wang betritt mit der Zusammenarbeit Neuland, aber das ist der mit seinen dreißig Jahren noch sehr junge Designer gewohnt. Neben zwei eigenen Linien übernahm der aufstrebende Stern am Modehimmel im Jahr 2012 nämlich die Pariser Avantgarde-Modemarke Balenciaga und führte diese zu weltweitem Erfolg.

Vor wenigen Tagen wurde das gut gehütete Geheimnis um den Look der Alexander Wang und H&M Kollaboration in New York gelüftet. Bei einer Modenschau mit Topmodels wie Natasha Poly und Raquel Zimmermann wurden die neuen Trends präsentiert und mit ihnen eine neue Ära der Sportmode eingeläutet. Freuen dürft ihr euch auf heiße Leggings, Crop-Sweater mit Wang-Print, Parkas und Sport BHs mit aufwendig überkreuzten Trägern. Das Geheimnis der Zusammenarbeit liegt aber in Alexander Wangs Vielseitigkeit. Denn obwohl es eigentlich um Sport geht, machen wirklich alle Kleidungsstücke im Alltag eine Top-Figur. Männern winkt mit Windjacken, Parkas, Shorts und Sporthosen ein modisches Wunderland!

Aber das ist noch nicht alles, parallel zu der Designer-Kollektion erscheint heute 06. November das Buch „The First 10 Years“, in welchem H&M alle Kooperationen mit Designern noch einmal beleuchtet. Mit dabei sind unveröffentlichte Bilder, die Hintergrundgeschichte zu jeder Kollektion und vieles mehr! Am besten ihr greift gleich zu, denn das einzigartige Buch ist auf eine bestimmte Anzahl limitiert…

Bild- und Informationsquelle: http://www.alexanderwang.comhttp://www.hm.com/de