Die meisten Künstler, die ich euch an diesen kreativen Montagen vorgestellt habe, waren oft genug exzentrisch, herausragend anders oder einfach beeindruckend gruselig. Doch heute will ich euch jemanden näher bringen, der einfach nur zuckersüße, unschuldige Kunst erschafft, welche euch das kleine Herz erwärmt. Mit einem Tuschkasten gemalte Bildchen sind die Stärke von Kate Dolamore. Und am liebsten widmet sie sich den Tieren. Von Salamandern über Vögelchen, Füchse, Rehe und Dachse ist das gesamte Tierreich des Waldes vertreten, so scheint es. Aber auch Exotischeres wie Faultiere und Giraffen sind hier anzutreffen. Ihr künstlerischer Stil ähnelt der einer Illustratorin, die Biologiebücher für Kinder bebildert. Die gezeigte Flora und Fauna wirkt durchaus stilisiert aber dennoch realistisch und charaktervoll.

Neben kleinen Szenen und Bildern kreiert sie zusätzlich noch Field Guides, die ihr sicher noch alle aus dem Biounterricht kennt. Diese zeigen eine kleine Sammlung von Tieren, welche in einem bestimmten Habitat anzutreffen sind, versammelt auf einer überschaubar illustrierten Übersicht. Auch kleine Darstellungen von Vogelnestern sind akkurat ausgearbeitet in Kartenformat bei ihr zu erwerben. Denn via eigenen Shop vertreibt Kate Dolamore ihre Grafiken. Als Grußkarte, Bild oder tierische Magnete können wir uns niedliche kleine Darstellungen in die eigenen Vier Wände holen oder an unsere Liebsten verschenken.

Bild- und Informationsquelle: http://katedolamore.storenvy.com/