atil

Atil Kutoglu war einer der Stars auf der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul. Gebürtig stammt der Designer von dort und seine Rückkehr wird immer wieder mit tosendem Beifall gefeiert. Kein Wunder, denn durch seine individuelle Vision der modernen Frau hat er es schon weit geschafft. Atil Kutoglu verleiht der Trägerin ein Gefühl natürlicher Schönheit, indem er ihre Vorzüge gekonnt herausarbeitet und auf die Einzigartigkeit jedes Individuums setzt. Zu seinen hochkarätigen Klienten gehören unter anderem Heidi Klum und Naomi Campbell.

Der türkische Designer holt aus allem und jedem das für ihn Beste heraus! Dies schafft er vor allem, indem er auf hochwertige Qualität setzt – auch was die Materialien seiner Mode angeht. Seide, Kaschmir oder Leder sind nur einige Beispiele für seinen Hang zum Luxus. Die Herbst- und Winterkollektion dieses Jahres erfreute mich besonders, denn diese spielt mit unzähligen Nuancen und bietet ein strahlendes Farbfeuerwerk für die Augen!

Elegante Schnitte definieren One-Shoulder-Kleider, Bleistiftröcke, Kastenmäntel sowie Jumpsuits und betonen die Weiblichkeit der Trägerin auf der einen Seite, auf der anderen Seite rückt der Designer die Vielfalt der Farben und Muster in den Mittelpunkt. Von Rot über Türkis, Violett und Grün –  hier sind fast alle Farben vorhanden, natürlich standesgemäß harmonisch zusammengeführt in aufregend abstrakten Musterungen. „Keine Angst vor Farbe!“, so lautet die Devise. Die Kollektion findet letztendlich ihren Höhepunkt in einem Federrock, welcher tausende Farben vereint!

atil 2 atil 3 atil 4 atil 5 atil 7

Bild- und Informationsquelle: http://mbfashionweek.com/designers/atil-kutogluhttp://www.atilkutoglu.com/ und http://mbfashionweek.com