simay 7

Simay Bülbül ist vor allem wegen des besonderen Einsatzes von Leder innerhalb ihrer exklusiven Kollektionen bekannt. Das Material benutzt die Designerin sehr durchdacht und gezielt, um den einzigartigen Stil des Materials zu unterstreichen. Leder ist hier nicht nur ein Merkmal der Mode, sondern der Stoff, der diese besonders macht. Für die Nutzung des Leders wurde die Designerin nicht nur mit Preisen überhäuft, sondern auch von der internationalen Modeszene gelobt und gefeiert.

In ihren Kollektionen konzentriert sie sich jedoch nicht alleine auf das rockige Material, sie nutzt dieses vielmehr, um Akzente zu setzten und einzelne Teile ihrer Kollektionen hervorzuheben. Als ein traditionelles Element der Mode erlebt Leder mit Simay Bülbül eine Wiedergeburt und avanciert zu einem modernen Merkmal ihrer Handschrift. Die Herbst- und Winterkollektion 2014 knüpft an das glamouröse Hollywood der 60er, 70er Jahre und an die Goldenen Zwanziger an. Galante Gewänder bilden den Löwenanteil dieser und bestechen durch ihre intensive Gestaltung. Vor allem ist es der Wechsel zwischen den Kontrastfarben Schwarz und Weiß und der gezielte Einsatz von Bronze und Gold, welche den Chic dominieren.

Geometrische Linien und Fransen sind die wichtigsten Details des Ganzen, zu finden in Form von Mustern und Verzierungen. Mich erinnert die gesamte Linie an Ikonen wie Dolores del Rio, Colleen Moore, Audrey Hepburn und Marylin Monroe – sie katapultiert deren Glamour in die heutige Zeit. Sinnlich und verführerisch mit viel Klasse und Stil verzaubert uns eine moderne Vision der Goldenen Zwanziger! Der ganz gezielte Einsatz von Lederelementen und Pelzen vertieft die Raffinesse des Designs und belegt es mit Luxus!

Im Oktober hattet ihr die Möglichkeit, euch die neue Linie für den Sommer 2015 auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul anzusehen! Ich bin mir sicher, dass Simay Bülbül es erneut geschafft hat, die Modewelt in ihren Bann zu ziehen.

simay simay 2 simay 3 simay 4 simay 5

Best of Simay Bülbül – Lederkunst aus dem Orient

Bild- und Informationsquelle: http://mbfashionweek.com/designers/simay-bulbulhttp://simaybulbul.com/ und
http://mbfashionweek.com/