camami

Passend zum gestrigen Urban-Exploring-Thema Voodoo, in welchem schwarze Hühner eine wichtige ikonografische Rolle spielen, habe ich hier etwas ultra Cooles für euch rausgekramt. Ihr denkt, ihr habt den ‚All Black‘ Style der Fashion Szene vollständig annektiert und lebt euer Leben in Schwarz? Gegen dieses Huhn sind wir alle Anfänger.

Ayam Cemani, was auf Indonesisch soviel wie „Huhn in nur Schwarz“ bedeutet, ist eine heimische Hühnerrasse des Inselstaates. Und da ist der Name Programm. Haut, Federn, Krallen, Augen, ja sogar Knochen und Fleisch des Huhns sind kohlrabenschwarz – ein All Black Outfit der aller dunkelsten Sorte!

Das Huhn ist groß aber auch schlank, wirkt ein wenig wie ein Kampfhuhn/-hahn und scheint tatsächlich Einschläge in diese Richtung zu besitzen. Und das Coolste an diesem Huhn: Schon seit einer ganzen Weile ist es in Europa erhältlich! Günstig wird es allerdings nicht sein, denn die meisten Händler nennen euch den Preis nur auf Anfrage…

Zudem sehen diese Hühner nicht nur super cool aus, sie sollen obendrein noch verdammt lecker schmecken… Aber wer will schon eine Fashion-Ikone essen?

Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cemani