Arora tit

Sein individueller Stil machte Manish Arora weltweit bekannt und der Break-Even kam mit der Präsentation auf der London Fashion Week im Jahr 2005. Nur zwei Jahre später debütierte der aufstrebende Designer dann auch auf der Pariser Fashion Week, wo er ebenfalls dieses Jahr seine Kollektionen für 2015 präsentierte. Das gleichnamige Label gibt es aber schon seit 1997. Die Modewelt feiert also bereits 17 Jahre die bunte Welt von Manish Arora!

Der schrille, indisch angehauchte Stil wird von den Farben Pink und Gold bestimmt. Seit Beginn an steht das Label für raffinierte Farbkompositionen und ein kunstvolles, kostbares Farbschema. Auch die Winterkollektion für das Jahr 2014/2015 wird von aufwendigen Nuancen geführt, spielt aber dennoch mit den Kontrasten zwischen diesen und lässt die Augen leuchten. Die Schnittführung wirkt aufgrund der extrovertierten Verbindung legerer Linien und eleganter Formen unglaublich vielseitig. Der Stil dieser ist schwer zu bestimmen, facettenreich, ausgeklügelt und oftmals verspielt. Das Konzept wird mit hochwertigen und seidigen Textilien unterstützt, zum Beispiel Satin.

Rosa, Pink, Grün oder Blau sind nur wenige der genutzten Farben. Abstrakt zusammengeführt, oder in Form von Bildern, hauchen diese jedem Kleidungsstück seinen individuellen Charakter ein. Zu den Prints gehören Cup-Cakes, mit Schnee bedeckte Häuser und Bären. Ja, egal wie verrückt das klingen mag, Manish Arora präsentiert hier eine individuelle Form der zeitgenössischen Womenswear, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Arora 4 Arora arora 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.manisharora.com/http://www.elle.de/