Rochas anz

Im Jahr 1902 wurde Marcel Rochas geboren und mit ihm die große Vielfalt der Haute Couture Mode. Der französische Designer erschuf mit seiner Kreativität ein Modeuniversum, das es so noch nie zuvor gab. Noch heute steht das Label Rochas für Innovation, Glamour und Zeitlosigkeit und lässt längst vergessene Eleganz wieder aufleben. Die Mode polarisiert – auch auf der Pariser Fashion Week, bei seiner Modenschau.

Die Herbst- und Winterkollektion setzt grundsätzlich feminine Silhouetten voluminös um. Bodenlange Kleider und Röcke, Wintermäntel, Pullover und Schößchen-Oberteile werden durch das Oversize-Design aufregend umgestaltet. Dadurch avancieren diese Stücke zu dramatischen Highlights mit aufregend-modernem Effekt, welche eine neue Mode-Ära einleiten.

Zu gedeckten Farben gesellen sich, neben metallischen Highlights, auch florale und botanische Musterungen. Dadurch bekommen exklusive und extrovertierte Kleidungsstücke ein besonders feminines Flair verliehen und setzen in Sachen Weiblichkeit noch einmal auffallend Akzente! Besonders gelungen erscheint die raffinierte Ausführung schlichter Schnittführungen im Zusammenhang mit der zeitlosen Farbwahl. Pelzmäntel und Fellwesten sind der Favorit für die kalte Jahreszeit und ergänzen das glamouröse Bild, das von blumiger Opulenz gekrönt wird, wirkungsvoll.

Rochas 1 Rochas 4 Rochas 3 Rochas 2

Na, habt ihr nun Lust auf einen Vorgeschmack für Frühling und Sommer 2015 bekommen? Et Voilà:

Rochas SS15

Rochas SS15

Rochas, für Sie – Fashion News Frühling und Sommer 2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.rochas.com/http://www.elle.de/