dramatic fall

Schritt 1: Verblende einen matten, hellen Lidschatten in der Lidfalte, da dieser als Übergangsfarbe dienen wird (‚Peach Smoothie‘ von Makeup Geek).

Schritt 2: Vermische nun die beiden Farben ‚Cocoa Bear‘ und ‚Bitten‘ von Makeup Geek und trage diese dann auf dem beweglichen Lid auf. Konzentriere dabei die meisten Pigmente im inneren und äußeren Augenwinkel. Verblende anschließend alle Nuancen in der Lidfalte.

Schritt 3: Trage nun eine glitzernde Lidschatten Base (‚Let’s Skate‘ von MAC) in der Mitte des beweglichen Lids auf.

Schritt 4: Verwende den Lidschatten ‚Club‘ von MAC über der Lidschatten Base und verblende die Farbe mit dem Braunton im inneren und äußeren Augenwinkel.

Schritt 5: Trage nun einen schwarzen Lidschatten (‚Blackout‘ von Urban Decay) so nah am Wimpernkranz wie nur möglich auf. Verblende das Schwarz mit den anderen Farben auf dem Augenlid, sodass ein weicher Übergang entsteht.

Schritt 6: Nun ist es Zeit für das Highlight des Augen-Make-ups. Hierfür benötigen wir erst eine Base. Ich habe einen transparenten Lipgloss verwendet und diesen in die Mitte des beweglichen Lids getupft. Darüber habe ich dann das Pigment ‚Insomnia‘ von Makeup Geek aufgetragen und dieses ebenfalls leicht im inneren und äußeren Augenwinkel verteilt.

Schritt 7: Um die Farbe nun zu vertiefen, wähle einen dunklen lila Lidschatten für den äußeren Augenwinkel in der Form eines ‚V‘.

Schritt 8: Trage anschließend die Farben ‚Bitten‘ und ‚Cocoa Bear‘ vermischt auf dem unteren Wimpernkranz auf. Konzentriere dabei die Farbe in der äußeren Hälfte. Verwende ebenfalls einen dunkelbraunen Kajal auf der oberen und unteren Wasserlinie.

Schritt 9: Nutze nun ein Highlight unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel. Hier verwende ich ‚Shimma Shimma‘ von Makeup Geek.

Schritt 10: Trage zuletzt eine Schicht Mascara auf und verwende dann Falsche Wimpern (Nummer #43 von Red Cherry).

Bildquelle: Readthetrieb