cedric 7

Der gebürtige Belgier Cédric Charlier startete im Jahr 2012 seine gleichnamige Marke. Er studierte in Brüssel und danach im Hause Céline und bei weiteren Modemarken, um seinen Horizont zu erweitern. Dort konnte er vielseitige Erfahrungen sammeln, um seine individuelle Handschrift zu vertiefen. Seine Kollektionen sind der grazilen Weiblichkeit gewidmet und zeigen die Frau von ihrer zarten, aber auch selbstbewussten Seite. Schon jetzt präsentiert der Modeschöpfer seine Resort-Kollektion für das Jahr 2015, in welcher Cédric die vielseitige Farbpalette vollkommen ausnutzt. Er präsentiert sowohl Kleidungsstücke in puren, klassischen Nuancen als auch welche in bunten Kompositionen. Hierfür werden fließende Stoffe genutzt, welche die Silhouette ihrer Trägerin umspielen und durch passende Akzente definieren, als wäre sie eine zeitgenössische Göttin.

Der schicke Stil wirkt dadurch sehr lässig, weswegen die gewohnt eleganten Outfits dadurch nonchalant interpretiert werden können. Sowohl Kleider als auch Röcke, Hosen und Oberteile sind durch dezente Merkmale bestimmt – zum Beispiel Raffungen an der Taille oder aufgesetzte Taschen. Geometrisch zusammengesetzte, kräftige Farben sorgen für einen aufregenden Effekt im legeren Gesamtbild. Vor allem der Jumpsuit zeichnet sich hier als Lieblingskleidungsstück ab. Und auch die Kombination, bestehend aus flatterndem Maxi-Rock und geradlinigem Lederoberteil, punktet, wenn es so farbenfroh wie hier in unserem Kleiderschrank hängt. Seine Pre-Frühlings- und Sommerkollektion 2015 präsentierte der Designer auf der Paris Fashion Week. Wir hoffen, ihr wart auch dabei?!

cedric 4   cedric   cedric 2

 cedric 3   cedric 5   cedric 6

Cédric Charlier, für Sie – Fashion News 2014 Frühling/Sommer – NEUES LABEL!

Bild- und Informationsquelle: http://www.cedric-charlier.com/,
http://www.parisfashionweek.com/